Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240307-1: Unbekannte entwenden Bargeld und Schmuck - Zeugensuche

Kerpen (ots)

Kriminalpolizisten haben Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, am Mittwochnachmittag (6. März) in ein Haus in Kerpen-Sindorf eingebrochen zu sein.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Ermittlungen habe der Geschädigte das Haus im Bereich der Straße "Zum Vogelrutherfeld" gegen 15 Uhr verlassen. Als er gegen 18 Uhr zurückgekehrt sei, habe er den Einbruch bemerkt. Alarmierte Polizisten stellten Hebelmarken an der Kellertür des Hauses fest. Im Innern sollen die Einbrecher das Schlafzimmer sowie die darin befindlichen Schränke durchwühlt haben. Nach derzeitigem Sachstand entwendeten die Täter Bargeld und Schmuck.

Die Beamten sicherten die Spuren am Tatort und fertigten eine Strafanzeige. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.03.2024 – 10:24

    POL-REK: 240306-1: Zwei Verkehrsteilnehmende bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Bergheim (ots) - Polizisten sperrten Unfallstelle bis etwa 12.15 Uhr Bei einem Verkehrsunfall in Bergheim sind am Dienstagmittag (6. März) eine Autofahrerin (44) und ein Autofahrer (61) leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Leichtverletzten in ein Krankenhaus. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs ...

  • 05.03.2024 – 11:40

    POL-REK: 240305-3: Polizisten stoppen Mann auf E-Scooter - Blutprobe

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Schwarze Versicherungskennzeichen nicht mehr gültig - neues Versicherungsjahr hat begonnen Polizisten haben am Montagabend (4. März) einen E-Scooterfahrer (52) in Pulheim kontrolliert, der ersten Informationen zufolge unter dem Einfluss von Drogen stand. E-Scooter sind Elektrokleinstfahrzeuge, bei deren Nutzung die gleichen Regeln bezüglich ...

  • 05.03.2024 – 11:13

    POL-REK: 240305-2: Unbekannte entwendeten Grabschmuck

    Bergheim (ots) - Kriminalbeamte suchen Zeugen Unbekannte haben am Wochenende Blumenkübel von mehreren Gräbern eines Friedhofs in Quadrath-Ichendorf entwendet. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 suchen Zeugen und Betroffene, deren Gräber von den Tätern beschädigt wurden. In der Zeit von Freitagmittag (1. März, 13 Uhr) und Montagmorgen (4. März, 10.30 Uhr) sollen sich Unbekannte auf das Friedhofsgelände an ...