Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240305-2: Unbekannte entwendeten Grabschmuck

Bergheim (ots)

Kriminalbeamte suchen Zeugen

Unbekannte haben am Wochenende Blumenkübel von mehreren Gräbern eines Friedhofs in Quadrath-Ichendorf entwendet. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 suchen Zeugen und Betroffene, deren Gräber von den Tätern beschädigt wurden.

In der Zeit von Freitagmittag (1. März, 13 Uhr) und Montagmorgen (4. März, 10.30 Uhr) sollen sich Unbekannte auf das Friedhofsgelände an der Domackerstraße begeben und den Grabschmuck gestohlen haben. Zeugen stellten am Montagmorgen fest, dass Blumenkübel aus Kupfer von etwa 20 Gräbern entwendet worden waren.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich des Friedhofs zur Tatzeit nehmen die Kriminalbeamten unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.03.2024 – 08:13

    POL-REK: 240305-1: Polizisten stoppen Verdächtige - Blutprobe

    Bergheim (ots) - Männer stehen im Verdacht Verkehrsunfälle mit Sachschaden verursacht zu haben und geflüchtet zu sein Polizisten haben in der Nacht zu Samstag (2. März) zwei Tatverdächtige (19, 44) in Bergheim gestoppt. Sie sollen mit einem entwendeten Ford mehrere geparkte Fahrzeuge sowie Mülltonnen beschädigt haben und geflüchtet sein. Alarmierte Beamte der Polizei Rhein-Erft-Kreis fuhren gegen 3.20 Uhr zu einem ...

  • 04.03.2024 – 11:19

    POL-REK: 240304-1: Zwei Männer bei Alleinunfällen schwer verletzt

    Frechen und Pulheim (ots) - Rettungshubschrauber in Pulheim im Einsatz Bei zwei Verkehrsunfällen in Frechen und Pulheim am Wochenende sind zwei Männer (35, 60) schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen handelte es sich um zwei Alleinunfälle. Am Samstagmittag (2. März) sei ein Radfahrer (35) gegen 13.30 Uhr auf dem Radweg der Aachener Straße in Richtung ...

  • 03.03.2024 – 07:37

    POL-REK: 240303-1: Abbiegeunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

    Erftstadt (ots) - In den frühen Abendstunden des Freitags (1. März) gegen 18.45 Uhr kam es in Erftstadt-Liblar an der Kreuzung Carl-Schurz-Straße/Bliesheimer Straße zu einem Abbiegeunfall. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der Carl-Schurz-Straße aus Richtung der dortigen Tankstelle und hielt an der rotlichtzeigenden Ampel an. Als diese auf Grün wechselte, bog ...