Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240304-1: Zwei Männer bei Alleinunfällen schwer verletzt

Frechen und Pulheim (ots)

Rettungshubschrauber in Pulheim im Einsatz

Bei zwei Verkehrsunfällen in Frechen und Pulheim am Wochenende sind zwei Männer (35, 60) schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen handelte es sich um zwei Alleinunfälle.

Am Samstagmittag (2. März) sei ein Radfahrer (35) gegen 13.30 Uhr auf dem Radweg der Aachener Straße in Richtung Frechen-Königsdorf gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache habe der 35-Jährige die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und sei gestürzt. Er sei auf die linke Körperhälfte gefallen und habe sich dabei die Verletzungen zugezogen. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

In Pulheim-Sinnersdorf sei ein Motorradfahrer (60) am Sonntagnachmittag (3. März) gegen 16.10 Uhr auf der Landesstraße (L) 183 in Richtung Stommelner Straße unterwegs gewesen. In einer langgezogenen Linkskurve vor dem Kreisverkehr von L 183 und Stommelner Straße sei der 60-Jährige nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In der Grünfläche sei er aus bislang ungeklärter Ursache gestürzt und mit einem Pfosten im Feld kollidiert. Rettungskräfte kümmerten sich um den Motorradfahrer und brachten ihn mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Hinzugerufene Polizisten sicherten in beiden Fällen die Spuren am Unfallort und fertigten jeweils eine Verkehrsunfallanzeige. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zu beiden Unfällen aufgenommen. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.03.2024 – 07:37

    POL-REK: 240303-1: Abbiegeunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

    Erftstadt (ots) - In den frühen Abendstunden des Freitags (1. März) gegen 18.45 Uhr kam es in Erftstadt-Liblar an der Kreuzung Carl-Schurz-Straße/Bliesheimer Straße zu einem Abbiegeunfall. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der Carl-Schurz-Straße aus Richtung der dortigen Tankstelle und hielt an der rotlichtzeigenden Ampel an. Als diese auf Grün wechselte, bog ...

  • 01.03.2024 – 15:39

    POL-REK: 240301-2: Wertgegenstände aus Auto gestohlen

    Hürth (ots) - Scheibe eingeschlagen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren Unbekannten, die in der Nacht zu Freitag (1. März) die Scheibe eines Mercedes in Hürth eingeschlagen und Wertgegenstände entwendet haben. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81 0 oder per E-Mail an ...

  • 01.03.2024 – 12:40

    POL-REK: 240301-1: Einbrecher entwenden Schmuck - Zeugensuche

    Kerpen (ots) - Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, am Donnerstagabend (29. Februar) in ein Haus in Kerpen-Sindorf eingebrochen zu sein. Laut ersten Ermittlungen erbeuteten die Unbekannten Schmuck. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise ...