Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240301-1: Einbrecher entwenden Schmuck - Zeugensuche

Kerpen (ots)

Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, am Donnerstagabend (29. Februar) in ein Haus in Kerpen-Sindorf eingebrochen zu sein. Laut ersten Ermittlungen erbeuteten die Unbekannten Schmuck.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02281 71-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Nach derzeitigem Sachstand sollen die Geschädigten das Haus im Bereich der Goethestraße gegen 18 Uhr verlassen haben. Als sie gegen 22 Uhr zurückkehrten, sollen sie den Einbruch bemerkt haben. Im Innern des Hauses hätten die Täter mehrere Räume und die darin befindlichen Schränke und Schubladen durchsucht.

Hinzugerufene Polizisten sicherten die Spuren. Dabei stellten sie fest, dass die Gesuchten die Verglasung einer Terrassentür eingeschlagen hatten. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.02.2024 – 14:45

    POL-REK: 240229-3: Zeugensuche nach Einbruch in Praxis

    Pulheim (ots) - Bargeld entwendet Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit einem oder mehreren Unbekannten, die in der Nacht zu Mittwoch (28. Februar) in Praxisräume in Pulheim eingebrochen sind. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81 0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. Laut ersten Ermittlungen sollen die Täter zwischen ...

  • 29.02.2024 – 14:27

    POL-REK: 240229-2: Unbekannter entwendet Mercedes GLE

    Bedburg (ots) - Zeugensuche nach Diebstahl eines hochwertigen Autos Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem etwa 25 bis 35 Jahre alten Mann. Ihm wird vorgeworfen, in der Nacht zu Mittwoch (28. Februar) einen schwarzen Mercedes GLE in Bedburg-Blerichen entwendet zu haben. Der Unbekannte habe zur Tatzeit ein dunkles Oberteil, eine dunkle Hose und eine dunkelblaue Kappe getragen. Zudem sei er mit einem schwarzen Tuch ...

  • 29.02.2024 – 12:30

    POL-REK: 240229-1: Autofahrerin nach Auffahrunfall leicht verletzt

    Pulheim (ots) - Verkehrskommissariat ermittelt Bei einem Auffahrunfall am Mittwochmorgen (28. Februar) in Pulheim ist die Fahrerin (70) eines Opels leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen soll die 70-Jährige auf der Straße "Auf dem Driesch" in Fahrtrichtung Sinnersdorf gefahren sein. An der Bedarfsampel einer Baustelle in Höhe der Einmündung zur Escher Straße soll sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ...