Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240111-1 Mutmaßlicher Fahrraddieb vorläufig festgenommen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Tatverdächtiger hatte Messer dabei

Polizisten haben am Mittwoch (10. Januar) in Bergheim einen Mann (46) vorläufig festgenommen. Eine aufmerksame Zeugin hatte ihn zuvor dabei beobachtet, wie er versuchte, ein Fahrradschloss aufzuschneiden.

Laut Aussage der Zeugin habe der Tatverdächtige gegen 18.15 Uhr an der Bahnhaltestelle an der Lechenicher Straße versucht, ein Fahrradschloss mit einem Bolzenschneider zu durchtrennen.

Alarmierte Polizeibeamte trafen den Mann vor Ort an und durchsuchten ihn. Die Beamten fanden bei ihm neben Bolzenschneider und weiterem Werkzeug auch ein Messer und ein Pfefferspray. Die Polizisten nahmen den nunmehr Beschuldigten vorläufig fest, brachten ihn zu einer Polizeiwache, fertigten eine Strafanzeige und stellten die aufgefundenen Gegenstände sicher. Der 46-Jährige muss ich wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls mit Waffen sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. (rs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.01.2024 – 15:34

    POL-REK: 240110-4: 8-Jähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gefahrensituation Ein- und Abbiegen Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (9. Dezember) ist in Bergheim ein Fußgänger (8) leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Laut ersten Erkenntnissen fuhr die Fahrerin (40) eines BMW gegen 7.45 Uhr im Kreisverkehr an den Straßen Kölner Hohlweg und Bodelschwinghstraße. Zu diesem Zeitpunkt soll der 8-Jährige zusammen ...

  • 10.01.2024 – 13:45

    POL-REK: 240110-3: Zeugensuche nach versuchtem Ladendiebstahl

    Bergheim (ots) - Zwei Täterinnen flüchtig Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach zwei unbekannten Frauen. Die Gesuchten sollen zusammen mit zwei anderen Frauen (14, 25) und einem Mann (27) versucht haben, diverse Artikel aus einem Discounter in Quadrath-Ichendorf gestohlen zu haben. Eine der Unbekannten sei etwa 165 Zentimeter groß und habe lange, schwarze Haare. Zur Tatzeit soll sie eine schwarze Hose, ...

  • 10.01.2024 – 13:33

    POL-REK: 240110-2: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

    Hürth (ots) - Luxemburger Straße in Fahrtrichtung Köln bis circa 20.30 Uhr gesperrt Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (9. Dezember) in Hürth ist ein Autofahrer (72) leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Leichtverletzten in ein Krankenhaus. Laut ersten Erkenntnissen soll ein 20 Jahre alter Fahrer eines Toyotas gegen 19 Uhr auf der Landesstraße (L) 183 von der Luxemburger Straße kommend in ...