Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240103-1: Polizisten nehmen Ladendieb vorläufig fest

Wesseling (ots)

Messer beim Tatverdächtigen sichergestellt

Polizisten haben am Dienstagnachmittag (2. Januar) in Wesseling einen mutmaßlichen Ladendieb (48) vorläufig festgenommen. Mitarbeiter des Ladens riefen die Polizei und teilten mit, dass der Verdächtige ein Messer dabei habe.

Laut ersten Erkenntnissen soll der 48-Jährige gegen 15 Uhr den Verbrauchermarkt am Westring betreten haben. Ein Angestellter habe den Mann dann dabei beobachtet, wie er mehrere Lebensmittel im Markt konsumiert habe. Als er anschließend ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte, habe ihn der Mitarbeiter angesprochen und anschließend die Polizei verständigt.

Von den alarmierten Polizisten ließ sich der Beschuldigte widerstandslos festnehmen. Ein Messer habe er sichtbar an seinem Gürtel getragen. Ein Zweites fanden die Beamten bei der Durchsuchung des Mannes. Die anschließenden Überprüfung seiner Personalien ergab, dass er bereits mit Fahndungen gesucht wird. Auf Anordnung einer Staatsanwältin nahmen Beamte den Mann, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, fest. Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die weiteren Ermittlungen übernommen. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.01.2024 – 14:41

    POL-REK: 240102-2: Zeugensuche nach Raub auf Lebensmittelmarkt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Täter bedroht Angestellten mit Pistole Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagabend (29. Dezember) in einem Lebensmittelmarkt in Elsdorf-Angelsdorf unter Vorhalt einer Pistole Bargeld gefordert. Er flüchtete wenig später ohne Beute. Laut den Mitarbeitern soll der Täter etwa 170 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Er soll mit einem roten Pullover mit Kapuze bekleidet gewesen sein ...

  • 02.01.2024 – 14:01

    POL-REK: 240102-1: Polizisten nehmen falsche Wasserwerker vorläufig fest

    Bergheim (ots) - Seniorin ertappt Täter im Gästebad - ein Täter in Untersuchungshaft Polizisten haben am Freitagmittag (29. Dezember) in Bergheim zwei Tatverdächtige (18, 45) nach einem Trickdiebstahl vorläufig festgenommen. Den Männern wird vorgeworfen, sich als falsche Wasserwerker ausgegeben zu haben und aus dem Haus einer Seniorin Schmuck entwendet zu haben. ...

  • 01.01.2024 – 11:54

    POL-REK: 240101-2: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wegen des Verdachts der Trunkenheit ordneten Polizisten bei dem Autofahrer eine Blutprobe an Am frühen Neujahrsmorgen (1. Januar) sind mehrere Männer bei einem Verkehrsunfall in Bedburg teils schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um den Toyota-Fahrer (51) und seinen zwei Fahrzeuginsassen (31 und 37 ...