Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240102-2: Zeugensuche nach Raub auf Lebensmittelmarkt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Täter bedroht Angestellten mit Pistole

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagabend (29. Dezember) in einem Lebensmittelmarkt in Elsdorf-Angelsdorf unter Vorhalt einer Pistole Bargeld gefordert. Er flüchtete wenig später ohne Beute. Laut den Mitarbeitern soll der Täter etwa 170 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Er soll mit einem roten Pullover mit Kapuze bekleidet gewesen sein und einen Mund-Nasen-Schutz, Sonnenbrille und Handschuhe getragen haben. Er soll eine grüne Plastiktüte mitgeführt haben.

Die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 13 suchen Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder verdächtige Feststellungen zur Tatzeit gemacht haben. Angaben nehmen die Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Ermittlungen soll der Unbekannte gegen 21 Uhr den Verbrauchermarkt an der Ohndorfer Straße betreten haben. Er soll eine schwarze Pistole aus der Tüte gezogen und von einem Mitarbeiter (21) Bargeld gefordert haben. Ein weiterer Angestellter (38) soll den Täter aufgefordert haben, das Geschäft zu verlassen. Der Unbekannte soll dem 38-Jährigen dann mit der Pistole ins Gesicht geschlagen haben, woraufhin diese zerbrach. Kriminalbeamte stellten später mögliche Bruchstücke einer Spielzeugwaffe sicher.

Alarmierte Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter ein und fertigten eine Strafanzeige. Rettungskräfte brachten den leicht verletzten Mitarbeiter in ein Krankenhaus. (rs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.01.2024 – 14:01

    POL-REK: 240102-1: Polizisten nehmen falsche Wasserwerker vorläufig fest

    Bergheim (ots) - Seniorin ertappt Täter im Gästebad - ein Täter in Untersuchungshaft Polizisten haben am Freitagmittag (29. Dezember) in Bergheim zwei Tatverdächtige (18, 45) nach einem Trickdiebstahl vorläufig festgenommen. Den Männern wird vorgeworfen, sich als falsche Wasserwerker ausgegeben zu haben und aus dem Haus einer Seniorin Schmuck entwendet zu haben. ...

  • 01.01.2024 – 11:54

    POL-REK: 240101-2: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wegen des Verdachts der Trunkenheit ordneten Polizisten bei dem Autofahrer eine Blutprobe an Am frühen Neujahrsmorgen (1. Januar) sind mehrere Männer bei einem Verkehrsunfall in Bedburg teils schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um den Toyota-Fahrer (51) und seinen zwei Fahrzeuginsassen (31 und 37 ...

  • 01.01.2024 – 11:42

    POL-REK: 240101-1: Erstinformationen zur Silvesternacht 2023

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Zeit von Sonntag (31. Dezember) 18 Uhr bis heute Morgen (1. Januar) um 6 Uhr zählte die Polizei insgesamt 238 Einsätze. Das waren 34 Einsätze weniger als im Vorjahr. Insgesamt ist die Polizei in diesem Zeitraum zu 15 Ruhestörungen (2023: 18), 7 Sachbeschädigungen (2023: 9) und 5 Körperverletzungsdelikten (2023: 15) gerufen worden. ...