Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 231229-1: Zwei Jugendliche nach Raubdelikt festgenommen

Bergheim (ots)

Tatverdächtige bedrohten Tankstellenmitarbeiterin mit Messer

Beamte des Rhein-Erft-Kreises haben am Mittwochabend (27. Dezember) zwei Jugendliche (15, 16) in Bergheim-Zieverich festgenommen. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, eine Tankstelle überfallen und eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht zu haben.

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die maskierten Tatverdächtigen die Tankstelle gegen 21 Uhr betreten haben. Dann habe einer der Jugendlichen die Angestellte mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem die Mitarbeiterin den Tätern Bargeld übergeben habe, seien diese auf der Aachener Straße in Richtung der Straße "Am Knüchelsdamm" geflüchtet.

Alarmierte Polizisten nahmen umgehend die Fahndung nach den Flüchtigen auf. In der Königsgasse beobachtete ein Beamter zwei junge Männer, die mit der Personenbeschreibung der Geschädigten übereinstimmten. Er stellte die Tatverdächtigen und nahm sie vorläufig fest.

Beamte des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Jugendlichen müssen sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung verantworten. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.12.2023 – 12:42

    POL-REK: 231228-1: Einbruch in Lagerhalle - Zeugensuche

    Bedburg (ots) - Unbekannte entwenden mehrere Grills und Elektrogeräte Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, zwischen Samstagnachmittag (23. Dezember) und Mittwochvormittag (27. Dezember) in eine Lagerhalle in Bedburg eingebrochen zu sein und mehrere Gegenstände entwendet zu haben. Die Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen ...

  • 27.12.2023 – 14:43

    POL-REK: 231227-3: Unfallbeteiligte fuhren unter Alkoholeinfluss - Zeugensuche

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Pulheim Polizisten haben am Sonntag (24. Dezember) zwei Verkehrsunfälle in Bergheim und Pulheim aufgenommen, bei denen Autofahrer laut ersten Ermittlungen unter Alkoholeinfluss standen. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. In Pulheim-Brauweiler kam am Sonntagmittag ...

  • 27.12.2023 – 12:50

    POL-REK: 231227-2: Öffentlichkeitsfahndung nach Tatverdächtigen

    Bergheim (ots) - Männer flohen mit schwarzem 1er BMW Nachtrag zur Pressemeldung mit der Ziffer 3 vom 28. April https://rhein-erft-kreis.polizei.nrw/presse/230428-3-raeuber-floh-ohne-beute Mit Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Rhein-Erft-Kreis nach zwei Tatverdächtigen. Ein Unbekannter soll am 27. April 2023 die Mitarbeiterin eines Bergheimer ...