Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 231208-1: Polizisten nehmen zwei Verdächtige fest

Elsdorf (ots)

Fahndung nach flüchtigem mutmaßlichem Kabeldieb

Polizisten haben am Donnerstagabend (7. Dezember) in Elsdorf zwei Männer (27, 36) vorläufig festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen einem dritten, noch flüchtigen Täter, bei einem Kabeldiebstahl unterstützt zu haben. Die genaue Tatbeteiligung der Festgenommen ist Gegenstand der Ermittlungen.

Gegen 21.15 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen über den Polizeinotruf drei verdächtige Personen im Bereich der Straßen "Nordrandweg" und "Auf der Heide". Einer der Männer soll Kabelreste vom angrenzenden Werksgelände tragen. Die alarmierten Polizisten nahmen zwei der Verdächtigen vorläufig fest und leiteten umgehend eine Fahndung nach der dritten flüchtigen Person ein. Gegen einen (36) der beiden Festgenommenen bestand bereits ein Haftbefehl.

Bei der Zeugenbefragung erfuhren die Beamten, dass Unbekannte bereits in der vergangenen Nacht mehre Kabel auf dem Betriebsgelände durchtrennt und in der Nähe einer Mauer abgelegt haben sollen. Die Beamten ermitteln, ob es sich bei den Festgenommen um dieselben Täter handelt, die nach der Vorbereitungshandlung nun ihre Beute hatten abholen wollen.

Im Rahmen der Fahndung nach dem Flüchtigen sahen Streifenbeamte in der Nähe des Tatorts ein auffällig geparktes Auto mit Koblenzer Städtekennung. Bei der routinemäßigen Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der Wagen nicht angemeldet ist und die angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet sind. Sie stellten den Ford samt den Nummernschildern sicher. Die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 21 prüfen derzeit ob einen Tatzusammenhang mit dem Kabeldiebstahl und den Festnahmen besteht. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.12.2023 – 14:26

    POL-REK: 231206-1: Zeugensuche nach Raub auf Taxifahrerin

    Brühl (ots) - Unbekannte forderten Bargeld und entrissen Geldbörse Zwei bislang unbekannte Täter haben am Dienstagabend (5. Dezember) einer Taxifahrerin (55) bei Fahrtende in Brühl-Pingsdorf im Fahrzeug die Geldbörse entrissen und sind geflüchtet. Laut Aussage der 55-Jährigen soll es sich um zwei männliche Täter im Alter von 17 bis 20 Jahren gehandelt haben. Beide sollen etwa 170 Zentimeter groß und mit ...

  • 05.12.2023 – 15:45

    POL-REK: 231205-1: Zwei Frauen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Wesseling (ots) - Gefahrensituation Ein- und Abbiegen Bei einem Verkehrsunfall in Wesseling sind am Dienstagmorgen (5. November) zwei Autofahrerinnen (37, 57) leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Frauen in Krankenhäuser. Polizisten sperrten die Unfallörtlichkeit für die Dauern der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten komplett ab. Laut ersten Erkenntnissen soll die Fahrerin (57) eines Renault gegen 9 ...

  • 04.12.2023 – 13:25

    POL-REK: 231204-3: Geschädigter sperrt mutmaßlichen Dieb in Auto ein

    Hürth (ots) - Polizisten nehmen Tatverdächtigen vorläufig fest Polizisten haben am Samstagnachmittag (2. Dezember) in Hürth einen mutmaßlichen Autodieb (30) vorläufig festgenommen. Er soll von einem Autobesitzer (36) auf frischer Tat ertappt worden sein. Der Mann sperrte den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizisten in dem Auto ein. Laut ersten ...