Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 231109-1: Porsche und Audi bei zwei Einbrüchen entwendet

Kerpen und Bergheim (ots)

Kriminalbeamte suchen Zeugen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, am Mittwoch (8. November) in ein Haus in Kerpen-Türnich eingebrochen zu sein und dabei einen Porsche entwendet zu haben. Der Geschädigte habe gegen 7.30 Uhr sein Haus im Bereich der Rolshausenstraße verlassen. Als er gegen 17.40 Uhr zurückgekehrt sei, sollen die Haustür sowie das Garagentor offen gestanden haben. Zudem habe er festgestellt, dass sein Porsche Carrera nicht mehr in der Garage steht. Im Innern des Hauses sollen die Täter ein Zimmer sowie die darin befindlichen Schränke und Schubladen durchsucht haben.

Bei einem Einbruch in Bergheim-Thorr in der Nacht zu Dienstag (7. November) haben Unbekannte einen Audi Q3 entwendet. Der Geschädigte gab an, das Auto am Vorabend gegen 20.30 Uhr in der Auffahrt seines Hauses an der Römerstraße abgestellt zu haben. Am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr sei ihm aufgefallen, dass das Auto samt Schlüssel sowie ein Smartphone, das im Haus lag, nicht mehr da waren.

In beiden Fällen sicherten Polizisten die Spuren am Tatort und nahmen jeweils eine Strafanzeige auf.

Beamte des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen zu beiden Taten aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Einbrüchen oder zu verdächtigen Feststellungen nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.11.2023 – 15:45

    POL-REK: 231108-2: Festnahme nach Ladendiebstahl

    Frechen (ots) - Kriminalpolizisten haben Ermittlungen aufgenommen In Frechen haben Polizisten am Dienstagnachmittag (7. November) einen Mann (30) vorläufig festgenommen. Ihm wird zur Last gelegt, in einem Geschäft ein Paar Schuhe entwendet zu haben. Bei der Personalienüberprüfung stellten die Polizisten fest, dass der Tatverdächtige aufgrund des Verdachts des illegalen Aufenthalts zur Fahndung ausgeschrieben ist. Ein ...

  • 08.11.2023 – 14:51

    POL-REK: 231108-1: Mann bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Erftstadt (ots) - Rettungskräfte brachten einen Leichtverletzten ins Krankenhaus Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (7. November) in Erftstadt-Erp sind drei Männer (51, 61, 61) leicht verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Verletzten und brachten einen der 61-Jährigen vorsorglich ins Krankenhaus. Laut ersten Ermittlungen soll der 51-Jährige gegen 15.45 Uhr mit seinem Audi auf der ...

  • 07.11.2023 – 12:26

    POL-REK: 231107-2: Einbruch in Lagerhalle - Zeugensuche

    Kerpen (ots) - Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach mehreren unbekannten Männern. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Dienstag (7. November) in eine Lagerhalle in Kerpen-Sindorf eingebrochen zu sein. Einer der Täter soll zwischen 160 und 165 Zentimeter groß gewesen sein. Zudem soll er zur Tatzeit eine Warnweste getragen haben. Die Beamten des ...