Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 231107-2: Einbruch in Lagerhalle - Zeugensuche

Kerpen (ots)

Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach mehreren unbekannten Männern. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Dienstag (7. November) in eine Lagerhalle in Kerpen-Sindorf eingebrochen zu sein. Einer der Täter soll zwischen 160 und 165 Zentimeter groß gewesen sein. Zudem soll er zur Tatzeit eine Warnweste getragen haben.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 22 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Gegen 3 Uhr alarmierte ein Mitarbeiter der Firma die Polizei. Er gab an, dass er zuvor laute Geräusche aus der Lagerhalle an der Hüttenstraße gehört hatte. Dann hätte er beobachtet, wie mindestens zwei Männer aus der Lagerhalle geflüchtet waren.

Alarmierte Polizisten stellten ein Loch in einer Außenwand der Halle fest. Außerdem sollen die Täter nach derzeitigem Sachstand ein Zaunelement abgetrennt und umgebogen haben. Im Innern des Lagers hätten die Unbekannten mehrere Schlösser aufgebrochen sowie diverse Regale und Schubladen geöffnet. Die Beamten sicherten die Spuren und fertigten eine Strafanzeige. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.11.2023 – 11:32

    POL-REK: 231107-1: Alkoholisierte Autofahrerin fuhr über Kreisverkehr

    Elsdorf (ots) - Polizisten ordneten Blutprobe an In Elsdorf-Grouven haben Polizisten am Montagmorgen (6. November) den Führerschein einer Autofahrerin (63) sichergestellt. Ihr wird vorgeworfen, einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht zu haben und unter dem Einfluss von Alkohol gefahren zu sein. Laut ersten Ermittlungen soll die 63-Jährige gegen 8 Uhr auf der ...

  • 06.11.2023 – 14:13

    POL-REK: 231106-2: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Gaststätte festgenommen

    Kerpen (ots) - Spezialkräfte im Einsatz Am Sonntagvormittag (5. November) haben Beamte der Polizei Rhein-Erft-Kreis mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften zwei Männer (25, 33) in Kerpen in ihren Wohnungen festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen in der Nacht zu Donnerstag (2. November) durch eine Kellertür in eine Gaststätte in Kerpen-Sindorf eingebrochen zu ...

  • 06.11.2023 – 13:58

    POL-REK: 231106-1: Zeugensuche nach Wohnungseinbrüchen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bargeld und Wertgegenstände gestohlen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach Unbekannten, die am Wochenende in Wohnungen in Brühl und Hürth eingebrochen sind und Wertgegenstände entwendet haben. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81 0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. Am Samstagabend (4. ...