Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230313-2: Polizisten stoppten 16-jährigen Autofahrer

Hürth (ots)

Beschuldigter saß auf Kindersitz

Am Sonntagmittag (12. März) haben Polizisten in Hürth einen Autofahrer (16) kontrolliert. Dabei fiel den Beamten auf, dass dieser auf einem Kindersitz saß. Sie nahmen dem 16-Jährigen den Autoschlüssel ab und übergaben den Jugendlichen sowie den Schlüssel des BMW an einen Erziehungsberechtigten. Die Ermittler des Verkehrskommissariats gehen derzeit Hinweisen nach, die darauf hindeuten, dass es nicht die erste Spritztour des Jugendlichen gewesen sein könnte.

Gegen 13.45 Uhr führten die Polizisten an der Straße "Im Feldrain" und Rodenkirchener Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Sie entschieden sich einen BMW 3er mit einem Fahrer und einem Beifahrer zu kontrollieren. Von der Beifahrerseite sah die Beamtin, dass der junge Fahrer auf einem Kindersitz saß. Die Uniformierten stellten fest, dass er 16 Jahre alt ist und keinen Führerschein besitzt. Die Beamten nahmen die Fahrzeugschlüssel an sich und brachten den Jugendlichen und seinen Beifahrer (18) zu ihren Eltern.

Der 16-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auch den Halter des BMW erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Zulassens des Fahrens eines Kraftfahrzeuges ohne erforderliche Fahrerlaubnis. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.03.2023 – 14:36

    POL-REK: 230313-1: Polizei fahndet nach flüchtigen Fahrraddieben

    Pulheim (ots) - Zeuge leicht verletzt Am Freitagabend (10. März) haben zwei bislang unbekannte Männer versucht mindestens ein Fahrrad in Pulheim zu stehlen. Ein Zeuge (37) beobachtete die Diebe bei der Tat, verständigte die Polizei und verfolgte einen der Täter. Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und zur Tatzeit eine rote Daunenjacke mit Kapuze und eine graue Mütze getragen haben. Das Fahrrad seines ...

  • 12.03.2023 – 08:11

    POL-REK: 230312-2: Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

    Frechen (ots) - Nach einer Kollision mit einem PKW flüchtete der vermeintliche Verursacher und konnte wenige Minuten später gestellt werden. Er stand vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und leistete Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Am Samstag (11.03.2023 gegen 16:00 Uhr) vernahm ein 73- jähriger Hürther einen Knall und verspürte, in seinem PKW sitzend, einen Aufprall, als er in ...

  • 12.03.2023 – 08:09

    POL-REK: POL-REK: 230312-1: Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

    Hürth (ots) - Samstagmittag (11.03.2023 gegen 12:15 Uhr) kam es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier verletzten Personen in Hürth. Die drei beteiligten Fahrzeuge befuhren hintereinander die Frechener Straße aus Richtung Frechen kommend in Fahrtrichtung Hürth. Auf Grund eines Rückstaus vor der Lichtsignalanlage Frechener Straße / Hermülheimer Straße, ...