Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230131-4: Tatverdächtiger nach Raub festgenommen

Bergheim (ots)

Tankstelle bereits vergangene Woche ausgeraubt

Dank des herausragenden Verhaltens einer Autofahrerin (31) hat die Polizei Rhein-Erft-Kreis am Montagabend (30. Januar) in Bergheim einen mutmaßlichen Tankstellenräuber (18) vorläufig festgenommen. Gemeinsam mit zwei weiteren Männern soll er zuvor eine Tankstelle ausgeraubt und Bargeld erbeutet haben. Polizisten stellten kurze Zeit später das Fluchtfahrzeug in der Nähe der Halteranschrift sicher. Kriminalbeamte prüfen derzeit ob der 18-Jährige noch für weitere gleichgelagerte Raubüberfälle verantwortlich ist.

Gegen 20 Uhr sollen drei maskierte Männer den Verkaufsraum der Tankstelle an der Köln-Aachener Straße betreten haben. Einer der Täter soll sich direkt neben einen Mitarbeiter (27) hinter den Tresen gestellt und das Bargeld aus der Kasse gefordert haben. Mit der Beute seien die drei mutmaßlichen Räuber aus der Tankstelle gerannt.

Die 31-jährige Zeugin erkannte die maskierten Männer, die über die Straße liefen. Als die Flüchtenden in einen in der Nähe geparkten VW stiegen, folgte sie dem Auto und teilte der Polizei das Kennzeichen des Tatfahrzeugs mit. Die Täter beschleunigten und flüchteten mit hoher Geschwindigkeit und ausgeschaltetem Licht. Teilweise sollen sie das Rotlicht von mehreren Ampeln nicht beachtet habe. Die Zeugin brachte sich selber nicht in Gefahr und brach die Verfolgung ab. Durch ihre wertvollen Informationen standen Polizisten wenig später vor der Anschrift des Fahrzeughalters. Hier fiel der Verdacht schnell auf dessen Sohn, der nach derzeitigem Sachstand mit dem Auto unterwegs gewesen war. Noch an seiner Wohnanschrift nahmen Polizisten den 18-Jährigen vorläufig fest.

Hinweise zu den Mittätern des Festgenommenen nehmen die Beamten des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.01.2023 – 12:39

    POL-REK: 230131-3: Perfide Seniorenabzocke: Rentnerin um mehrere tausend Euro betrogen

    Kerpen (ots) - Polizei warnt weiterhin vor fiesen Betrügern, die Seniorinnen und Senioren um ihre Ersparnisse bringen Am Montagnachmittag (30. Januar) haben bislang Unbekannte eine Kerpenerin (79) um einen fünfstelligen Gelbetrag betrogen. Am Telefon gaben die Betrüger an, dass sich die Tochter der Geschädigten in einer Notsituation befinde. Durch den Anrufer so ...

  • 31.01.2023 – 12:30

    POL-REK: 230131-2: Hund rennt auf Fahrbahn und kollidiert mit Leichtkraftrad

    Pulheim (ots) - Fahrer und Beifahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus Am Montagnachmittag (30. Januar) sind ein Leichtkraftradfahrer (37) und seine Sozia (37) bei einem Verkehrsunfall in Pulheim schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge stieß der Fahrer einer 125er Honda mit einem Hund zusammen. Rettungskräfte brachten die Verletzten ins Krankenhaus. ...

  • 31.01.2023 – 11:54

    POL-REK: 230131-1: Autofahrer mit mehr als zwei Promille unterwegs

    Brühl (ots) - Polizisten ordneten Blutprobe an und stellten Führerschein sicher Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag (31. Januar) in Brühl einen alkoholisierten Autofahrer (57) aus dem Verkehr gezogen. Nachdem sich der Mann gegen den Transport zu einer Polizeiwache zunächst widersetzt hatte, entnahm ein Arzt ihm wenig später ohne Gegenwehr eine Blutprobe. Gegen 3.30 Uhr fiel den Beamten der unsicher fahrende ...