Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 221005-2: Polizisten stoppten Jugendliche

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizei fahndet nach Täter

Am Dienstagmittag (4. Oktober) haben Polizisten eine Jugendliche in einem Bus in Frechen gestellt. Das Mädchen steht im Verdacht gemeinsam mit einem jungen Mann mehrere Smartphones aus einem Geschäft an der Hauptstraße in Frechen entwendet zu haben. Der Mann sei schlank und habe dunkle Haare. Er habe zur Tatzeit eine dunkle Jacke getragen.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 22 haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Erkenntnissen haben die Verdächtigen das Geschäft gegen 12.50 Uhr betreten. Sie sollen Mobiltelefone aus einem Schaufenster entwendet und aus dem Geschäft gelaufen sein. Ein aufmerksamer Zeuge habe die beiden beobachtet und alarmierte die Polizei. Die Tatverdächtigen seien über die Keimesstraße in Richtung Freiheitsring gelaufen. An der Hüchelner Straße stieg die 13-Jährige dann in einen Bus.

Polizisten stoppten den Bus kurze Zeit später und stellten die polizeibekannte Jugendliche. Die Beamten nahmen das Mädchen mit zu einer Polizeiwache, um sie an ihre Erziehungsberechtigten zu übergeben. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.10.2022 – 12:02

    POL-REK: 221005-1: Autofahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt - Klinik

    Hürth (ots) - Kölner Straße zeitweise gesperrt Am Dienstagmorgen (4. Oktober) ist die Fahrerin (68) eines Opels bei einem Verkehrsunfall in Hürth schwer verletzt worden. Ein weiterer Unfallbeteiligter (58) zog sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in eine Uniklinik und den Leichtverletzten in ein Krankenhaus. Laut ersten ...

  • 04.10.2022 – 15:07

    POL-REK: 221004-3: Polizisten stellen mutmaßlichen Täter - Zeugensuche

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Verdächtiger soll versucht haben mit einem Komplizen in ein Haus einzudringen Verdächtige Personen haben am frühen Dienstagmorgen (4. Oktober) sowie am Sonntagnachmittag (2. Oktober) versucht in Häuser in Brühl und Wesseling einzudringen. Aufmerksame Zeugen alarmierten in beiden Fällen die Polizei. In einem Fall stoppten Polizisten ...

  • 04.10.2022 – 14:58

    POL-REK: 221004-2: Zweiradfahrende nach Verkehrsunfällen mit Flucht leicht verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizei sucht Unfallbeteiligte Zur Klärung von zwei Verkehrsunfällen in Brühl und Wesseling sind die Beamten des Verkehrskommissariats derzeit auf der Suche nach Zeugen sowie den unfallbeteiligten Autofahrenden und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de entgegen. Am ...