Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220223-3: Unbekannte raubten Smartphone

Bergheim (ots)

Jugendlicher soll Geschädigten in den Schwitzkasten genommen haben.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat am Dienstag (22. Februar) die Fahndung nach drei unbekannten Tätern aufgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, einen Jugendlichen (15) am Bahnhof in Bergheim Kenten in den Schwitzkasten genommen und sein Smartphone aus der Hosentasche geraubt zu haben.

Gegen 15.30 Uhr soll sich der 15-Jährige mit einem Freund am Bahnhof an der Kölner Straße befunden haben. Plötzlich seien drei unbekannte Jugendliche auf sie zu gekommen. Einer der drei habe den 15-Jährigen unvermittelt in den Schwitzkasten genommen. Während dessen soll ihm ein zweiter Jugendlicher aus der Gruppe das Smartphone aus der Hosentasche gezogen haben. Danach seien sie in unbekannte Richtung geflohen.

Die drei unbekannten Täter sollen 17 bis 18 Jahre alt gewesen sein. Der junge Mann, der den Jugendlichen in den Schwitzkasten nahm, soll etwa 175 Zentimeter groß und von normaler Statur gewesen sein. Er trug eine dunkle Hose und eine beige Jacke. Der Täter, der das Mobiltelefon aus der Hosentasche nahm, soll etwa 180 Zentimeter groß und dünn gewesen sein. Er trug eine dunkle Hose und eine schwarze Jacke.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 fragen: Wer hat die Tat oder die Täter im Umfeld des Bahnhofs beobachtet? Wer kann Hinweise zur Identität der Täter geben? Hinweise richten Sie bitte telefonisch unter 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de an die Ermittler. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.02.2022 – 11:15

    POL-REK: 220223-2: Einbruch in Kerpener Rathaus

    Kerpen (ots) - Die Polizei hat in der Sache die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Unbekannte Täter sollen sich während frühmorgendlicher Reinigungsarbeiten in der Zeit zwischen 4.30 Uhr und 4.50 Uhr am Mittwochmorgen (23. Februar) Zutritt zum Rathaus in der Jahnstraße verschafft und in einem Raum mehrere Schubladen und Schränke aufgebrochen haben. Erkenntnisse zum Diebesgut liegen nicht vor. ...

  • 22.02.2022 – 13:04

    POL-REK: 220222-4: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall - Krankenhaus

    Bedburg (ots) - Am Dienstagmorgen (22. Februar) sind zwei Personen (29, 32) bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße (L) 279 bei Bedburg leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Leichtverletzten in Krankenhäuser. Laut derzeitigem Sachstand war ein 32-Jähriger gegen 7 Uhr mit seinem Hyundai auf der L 279 aus Richtung Kirchherten unterwegs. Er habe ...