Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 211217-3: Alkoholisierter Unfallfahrer leistete Widerstand

Kerpen (ots)

Beamte nahmen 43-Jährigen zur Ausnüchterung in Gewahrsam

Am Donnerstagabend (16. Dezember) ist ein alkoholisierter Autofahrer (43) von der Landesstraße (L) 361 nach rechts abgekommen und beschädigte einen Zaun. Auf Grund seines aggressiven Verhaltens und seiner starken Alkoholisierung, nahmen ihn Polizisten in Gewahrsam. Als die Beamten den 43-Jährigen in eine Gewahrsamszelle brachten, leistete er Widerstand.

Gegen 22 Uhr war einer Zeugin (37) bereits das Fahrverhalten des 43-jährigen MINI-Fahrers aufgefallen. Er war zu diesem Zeitpunkt bereits mehrfach in Schlangenlinien und auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs gefahren. Plötzlich sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Zaun gefahren. Die Zeugin verständigte die Polizei.

Als die Beamten am Unfallort eintrafen, nahmen sie den enormen Alkoholgeruch aus der Atemluft des Mannes wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Im Rahmen der Unfallaufnahme verlor der 43-Jährige immer wieder das Gleichgewicht und musste sich am Fahrzeug festhalten. Seine Stimmung schwankte stark und er sperrte sich zunächst gegen die Mitnahme zu einer Polizeiwache. Dort entnahm ein Arzt dem Unfallverursacher eine Blutprobe. Auch hier veränderte sich die Stimmung des Beschuldigten immer wieder. Er zeigte sich verbal aggressiv gegenüber den Beamten, so dass er von diesen in Gewahrsam genommen wurde. Als die Polizisten den Mann in eine Zelle bringen wollten trat er nach den Polizisten und versuchte sich aus deren Griff zu befreien.

Den Führerschein und das Fahrzeug des Beschuldigten stellten die Beamten sicher. Nach seiner Ausnüchterung untersagten sie dem 43-Jährigen außerdem die Weiterfahrt für fahrerlaubnispflichtige Kraftfahrzeuge. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, der Trunkenheit im Verkehr und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Ermittlungen zur Sache hat das Verkehrskommissariat aufgenommen. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.12.2021 – 15:28

    POL-REK: 211217-2: Seniorin von Pärchen um mehrere tausend Euro betrogen - Zeugensuche

    Bedburg (ots) - Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises verzeichnet derzeit ein erhöhtes Aufkommen von Schockanrufen und ähnlichen Telefonbetrugsformen zum Nachteil älterer Menschen. Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag (16. Dezember) eine Seniorin aus Bedburg um mehrere tausend Euro betrogen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll ein Mann die Geschädigte gegen ...

  • 17.12.2021 – 13:46

    POL-REK: 211217-1: Zwei Hauseinbrüche in unmittelbarer Nachbarschaft

    Erftstadt (ots) - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht Zeugen. Am Donnerstagabend (16. Dezember) haben zwei Geschädigte aus Erftstadt-Liblar der Polizei einen Einbruch in ihre Häuser gemeldet. Zwischen 17.15 Uhr und 17.45 Uhr brachen Unbekannte in ein Haus an der Bertholt-Brecht-Straße ein. Laut derzeitigem Sachstand brachen der oder die Einbrecher ein Fenster im ...

  • 16.12.2021 – 14:56

    POL-REK: 211216-4: Unter Drogeneinfluss auf E-Scootern unterwegs - Blutprobe

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizisten fanden bei einem Betroffenen Rauschgift Polizisten haben am Dienstagabend (14. Dezember) Ermittlungen gegen den Fahrer eines E-Scooters (31) aufgenommen. Dem 31-Jährigen wird vorgeworfen, unter Drogeneinfluss in Brühl mit dem Elektroroller gefahren zu sein. Ein Drogentest zeigte ein positives Ergebnis auf THC. Daher ordneten die ...