Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210809-2: Zeugensuche nach mehrfachen Autoaufbrüchen

Kerpen (ots)

Der Polizei im Rhein-Erft-Kreis liegen neun Anzeigen vor, die nach Aufbrüchen am vergangenen Wochenende aufgenommen worden sind.

Zwei der Taten, die sich zusammengefasst zwischen Freitagmorgen (6. August) und Sonntag (8. August) zutrugen, betrafen abgestellte Autos in Horrem auf der Hans-Sachs-Straße (2). In Sindorf brachen Unbekannte in neun Autos ein. Diese Tatorte liegen in den Bereichen der Dammstraße (2), der Straße "Am Kuhweg" (3), der Brechtstraße (3) sowie der Schillerstraße (1).

Die elf angegangenen Autos an den neun Tatorten sind von verschiedenen Herstellern, hatten allerdings, was die Vorgehensweise betrifft, allesamt identische Merkmale. Die Autos, die der Täter gewaltfrei öffnen konnte, sind durchwühlt worden. Dabei hat der Täter lediglich herumliegende Gegenstände wie zum Beispiel Münzgeld, Brillen oder Kopfhörer oder ein mobiles Navigationsgerät entwendet.

Privatpersonen, die an ihren Wohnanschriften Überwachungskameras betreiben, gaben an, dass sich am Samstag (7. August) gegen 05.25 Uhr eine Person mit einem technischen Gerät in der Hand ihren Fahrzeugen näherte und es zum Teil schaffte, sie gewaltlos zu öffnen. Der Unbekannte soll 20 bis 30 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur sein. Er soll unter anderem mit einem hellgrauen Mantel und einer weißen Schirmmütze bekleidet gewesen sein. Hinweise zum ihm oder weiteren Tätern nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 22 in Kerpen telefonisch unter 02233 52-0 oder per Email an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.08.2021 – 10:08

    POL-REK: 210809-1: Bewohner nach Brand in Mehrfamilienhaus evakuiert

    Wesseling (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen. Im Keller des Gebäudes an der Gartenstraße, in dem 24 Wohnparteien auf acht Etagen untergebracht sind, brach am Sonntagabend (8. August) um 21.40 Uhr ein Feuer aus. Ersten Erkenntnissen zufolge brannte Unrat in einem Keller. Dadurch verrußte das Treppenhaus sehr stark. ...

  • 06.08.2021 – 12:23

    POL-REK: 210806-2: Räuberquartett ließ Teile der Beute zurück - Zeugen gesucht

    Hürth (ots) - Einem 43-jährigen Mann aus Driedorf raubten Unbekannte die Sporttasche und ein Mobiltelefon. Auf ihrer Flucht ließen die Täter Teile der Beute zurück. Am Freitag (6. August) stellte der 43-Jährige gegen 0.20 Uhr sein Auto auf der Sudetenstraße in Höhe des Schwimmbades "De Bütt" ab und ging zu Fuß zu einem gegenüberliegenden Mehrfamilienhaus. ...

  • 06.08.2021 – 12:23

    POL-REK: 210806-1: Drei Autos aufgebrochen und Innenräume durchwühlt - Zeugensuche

    Hürth (ots) - Die betroffenen Fahrzeuge standen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt. Zwischen Donnerstagabend (5. August) 18 Uhr und Freitagmorgen (6. August) circa 4.45 Uhr sind Unbekannte in drei Autos in Hürth Hermülheim eingedrungen. Dabei durchwühlten sie den Innenraum eines weißen Renault Zoe, der in der Severinusstraße geparkt war sowie einen ...