Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210421-3: Festnahme nach erneutem Angriff auf Bergheimer - Köln/Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben mit Pressemeldung POL-K: 210421-4-REK/K bekannt:

Am Sonntagabend (18. April) haben Polizisten nach einem Angriff auf einen jungen Bergheimer (21) noch in Tatortnähe zwischen dem Sportpark und der Erft in Bergheim einen Verdächtigen (30) vorläufig festgenommen. Der 30-Jährige steht im Verdacht, den 21-Jährigen von hinten angegriffen und mit einem Messer im Nackenbereich verletzt zu haben. Bereits in der Nacht zu Freitag (15./16. April) war ein 22-jähriger Mann unweit des jetzigen Tatorts von einem zunächst Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand verletzt worden.

Dazu berichtete die Polizei Rhein-Erft mit Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/4891058.

Das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Köln ermittelt mittlerweile in beiden Fällen gegen den 30-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein Richter hatte am Montag (19. April) gegen den Tatverdächtigen einen Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die Ermittler prüfen derzeit, ob das noch unklare Motiv der beiden mutmaßlich grundlosen Angriffe möglicherweise in einer psychischen Erkrankung des Festgenommenen liegen könnte. (cs/bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.04.2021 – 11:59

    POL-REK: 210421-1: Alkoholfahrt endete mit Unfall - Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei die unsichere Fahrweise eines Autofahrers und folgte diesem. Im nächsten Moment verursachte der Vorausfahrende einen Verkehrsunfall. Einem 44-jährigen Autofahrer fiel am Dienstagabend (20. April) um 18:15 Uhr auf dem Adlerweg die unsichere Fahrweise eines Audifahrers (58) auf. Er folgte diesem bis in die Eisenbahnstraße, wo er trotz Gegenverkehrs in ...

  • 20.04.2021 – 12:41

    POL-REK: 210420-4: Polizei nimmt mutmaßlichen Dieb vorläufig fest - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zeugen bemerken zwei Männer, die von einem gesicherten Gelände Bierkisten und Flaschen entwendeten und alarmierten die Polizei. Am Montagnachmittag (19. April) haben Polizisten gegen 17 Uhr einen polizeibekannten Mann (31) vorläufig festgenommen, nachdem dieser mit einem Komplizen mehrere Getränkekästen von dem Gelände eines ...