Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 201210-1: Ladendieb leistete Widerstand - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein 36-Jähriger griff nicht nur den Ladendetektiv (43) an, sondern auch später die hinzugerufenen Polizisten.

Ein Bauhaus-Kunde (43) befand sich am Mittwochnachmittag (09. Dezember) um 14:45 Uhr im Baumarkt an der Luxemburger Straße. Dort sprach ihn ohne Anlass ein weiterer "Kunde" (36) an, der diverse Kleinteile in seinen mitgeführten Rucksack verstaute. Das meldete der Kunde einem Mitarbeiter des Hauses (49), der den Mann nach dem Bezahlvorgang eines Teils hinter dem Kassenbereich ansprach und ihn mit ins Büro bat. Neben Verbalattacken versuchte der 36-Jährige, den Zeugen zu schlagen, worauf ihn der Zeuge zu Boden brachte und die Polizei informierte. Selbst während der Anwesenheit der Beamten stieß der Mann weitere Beleidigungen aus. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Beamten neben den Bauhaus-Artikeln im Wert von über 240 Euro verschiedene Betäubungsmittel. Er erhielt ein einjähriges Hausverbot und die Beamten geleiteten ihn mit zum Ausgang. Dort griff der Mann die Beamten an, die ihn daraufhin einer Polizeidienststelle zuführten und eine Blutprobenentnahme veranlassten. Den 36-Jährigen erwarten Strafverfahren wegen versuchten Ladendiebstahls, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.12.2020 – 11:40

    POL-REK: 201209-2: Handtaschenräuber zückte Waffe - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine 19-jährige Frau ist am Dienstagabend (08. Dezember) von zwei Männern am Balthasar-Neumann-Platz beraubt und mit einer Waffe bedroht worden. Die junge Frau gab gegenüber der Polizei an, gegen 22:15 Uhr vor einem Supermarkt von zwei unbekannten Männern angesprochen worden zu sein. Der größere Mann von beiden stellte sich vor sie und ...

  • 09.12.2020 – 09:11

    POL-REK: 201209-1: Autos kollidierten an Fahrbahnverengung - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B) 265 ist am Dienstag (08. Dezember) eine 21-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 21-Jährige fuhr gegen 18:00 Uhr auf der linken Spur der zweispurigen B 265 in Richtung Erftstadt. An einer Fahrbahnverengung auf eine Spur in Höhe des Liblarer Sees stieß sie mit dem Auto eines ...