Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200706-4: Zeugen meldeten Tankstelleneinbruch - Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Unbekannter öffnete gewaltsam die Eingangsschiebetür des Verkaufsraumes und entwendete Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die die Angaben von Augenzeugen unterfüttern können.

Montagnacht (06. Juli) hörten zunächst schlafende Zeugen (22/23) um 02:30 Uhr Scheibenklirren und den akustischen Alarm vom Gelände der nahegelegenen Tankstelle auf dem Albert-Einstein-Ring in Lechenich. Sie blickten aus dem Fenster ihrer Wohnung und sahen einen Mann, der in Richtung der Bundesstraße 265 lief. Die Zeugen informierten umgehend die Polizei.

Die Beamten stellten ein Loch in der gläsernen Scheibe fest. Durch dieses ist der Täter vermutlich in das Innere des Verkaufsraumes gelangt, hat dort zielgerichtet Zigaretten aus dem Regal entnommen und in einen grünen Sack gesteckt. Seine Spur verliert sich im Bereich der Bundesstraße.

Daher erhoffen sich die Ermittler des Kriminalkommissariates 22 in Kerpen Hinweise aus der Bevölkerung und fragen: Wem ist der Täter vor, während oder nach der Tat auf seiner Flucht aufgefallen und kann dazu sachdienliche Angaben machen? Das Kommissariat ist unter Telefon 02233 52-0 erreichbar. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.07.2020 – 11:20

    POL-REK: 200706-3: Motorrad kam von Fahrbahn ab - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Sonntag (05. Juli) ein 18-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt. Der 18-Jährige fuhr gegen 13:00 Uhr mit seiner 125er-Maschine auf dem Wellmühlenweg in Richtung Ahrem. Als ihm in einer engen Kurve ein dunkles Auto entgegenkam, befürchtete er, mit dem Wagen zusammenzustoßen. Um eine Kollision zu verhindern, lenkte er sein Motorrad nach rechts, rutschte dabei ...

  • 06.07.2020 – 11:07

    POL-REK: 200706-2: Einbrecher bemerkt - Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (04. Juli) sind zwei unbekannte Männer in eine Erdgeschosswohnung eingebrochen. Gegen 15:00 Uhr klingelten die beiden Männer auf der Embestraße bei einer 30-jährigen Elsdorferin. Augenscheinlich testeten sie, ob jemand zu Hause war. Die 30-Jährige öffnete die Haustür jedoch nicht und beobachtete die beiden Männer, die auf der anderen Straßenseite an einer Mauer warteten, durch ...

  • 06.07.2020 – 11:06

    POL-REK: 200706-1: Rollerdiebe gestellt - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (04. Juli) gegen 00:30 Uhr hat eine Zeugin (65) drei Personen beobachtet, die einen Roller entwendeten. Die 65-Jährige wachte wegen eines lauten Motorengeräuschs auf der Wilhelm-Leuschner-Straße auf. Als sie aus ihrem Schlafzimmerfenster sah, konnte sie eine weibliche und zwei männliche Personen (15/15/16) beobachten, die um den Roller ihres Nachbarn herumstanden. Die drei schoben ...