Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200402-2: Elf Kellereinbrüche aufgeklärt - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei erhielt einen Hinweis zu Diebstählen, fand die Tatbeute und stellte diese sicher. Die drei Tatverdächtigen schweigen bisher zu den Vorwürfen.

Polizeibeamte erhielten am Donnerstag (02. April) um 02:40 Uhr den Hinweis zu mehrfachen Kellereinbrüchen in einem Hochhauskomplex in der Eifelstraße. Dort eingetroffen, stellten die Beamten zum einen die aufgebrochenen Kellerräume fest und zum anderen fanden sie versteckt in einem Buschwerk vor dem Gebäude nach Hinweis von Zeugen die Tatbeute, bestehend aus mehreren Fernsehern, einer Spielekonsole und einem Kopfhörer. Da eine sofortige Zuordnung nicht möglich und der zuständige Hausmeister nicht erreichbar war, stellten die Beamten die Beute zunächst sicher und hinterließen für die unbekannten Geschädigten Mitteilungen, um sich unmittelbar mit dem Kriminalkommissariat 22 in Kerpen in Verbindung zu setzen.

Noch während der Sachverhaltsaufnahme trafen weitere Beamte in der Eifelstraße/ Buschkauer Weg auf drei Tatverdächtige (16/16/18), die zu den Vorwürfen keine Angaben machten. Die Beamten übergaben die beiden Minderjährigen ihren Erziehungsberechtigten.

Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an. Weitere Zeugen, die konkrete Angaben zu den Einbrüchen machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 02233 52-0 mit den Ermittlern in Kerpen in Verbindung zu setzen. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.04.2020 – 07:38

    POL-REK: 200402-1: Vermisster 67-Jähriger gefunden - Bedburg/Jülich

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der vermisste Herr G. wurde in der Nacht wohlauf angetroffen. Den seit Mittwoch (01. April) aus dem Seniorenheim in Bedburg vermissten 67-Jährigen trafen Polizeibeamte der Kreispolizeibehörde Düren gegen 22:30 Uhr im Bereich Jülich an. Herr G. war wohlauf und die Beamten brachten ihn zurück in ein Seniorenheim. Hintergründe für sein ...

  • 01.04.2020 – 16:00

    POL-REK: 200401-5: KORREKTURMELDUNG - Beifahrerin schwerst verletzt - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Entgegen der Pressemeldung "200401-4: Beifahrerin schwerst verletzt - Bergheim" ereignete sich der Unfall gegen 13:00 Uhr und nicht gegen 14:00 Uhr. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. (akl) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02233 52-3305 Fax: 02233 ...

  • 01.04.2020 – 15:40

    POL-REK: 200401-4: Beifahrerin schwerst verletzt - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag (01. April) musste die Beifahrerin eines Unfallbeteiligten mit einem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen werden. Gegen 14:00 Uhr beabsichtigte eine Autofahrerin (47), von der Landstraße (L) 361 nach links auf die Bundesstraße (B) 477 in Richtung Niederaußem abzubiegen. Im Einmündungsbereich kam es jedoch zu einem Zusammenstoß mit einem ...