Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0492--Schüsse in Osterholz--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Osterholz
Zeit: 	1.8.19, 23.25 Uhr

Spezialeinsatzkräfte nahmen in der Nacht zu Freitag einen psychisch auffälligen Mann in Bremen-Osterholz fest. Der 54-Jährige soll zuvor in seinem Garten mit einer Schusswaffe hantiert und Schüsse abgegeben haben.

Alarmierte Spezialkräfte öffneten daraufhin zwangsweise die Wohnungstür des 54 Jahre alten Bremers, der neben der Haustür zwei Äxte und ein Schwert griffbereit liegen hatte. Der Verdächtige wurde in der Wohnung angetroffen und sofort fixiert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde seine Wohnung anschließend durchsucht. Einsatzkräfte fanden und beschlagnahmten diverse Waffen wie Machete, Armbrust, Säbel und Munition, darunter auch die vermutliche Tatwaffe, eine Signalwaffe. Weiter fanden die Polizisten Betäubungsmittel und Hanfpflanzen sowie verfassungswidrige Zeichen und Symbole wie Hakenkreuze und Flaggen an den Wänden. Die Waffen und Drogen wurden als Beweismittel beschlagnahmt.

Während des Einsatzes äußerte der 54-Jährige fremdenfeindliche und rechtsgesinnte Parolen. Der Bremer wurde vorübergehend zwangsweise in einer Psychiatrie untergebracht. Der Staatschutz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 02.08.2019 – 12:42

    POL-HB: Nr.: 0491 --Tag der Fans - SV Werder Bremen gegen FC Everton--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Weserstadion Zeit: 03.08.2019, 15:00 Uhr Am Samstag findet um 15:00 Uhr am sogenannten "Tag der Fans" ein Testspiel zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Everton statt. Der Veranstalter rechnet mit etwa 30.000 Zuschauern. Während der An- und Abreise ist rund um das Weserstadion mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und den damit ...

  • 02.08.2019 – 10:46

    POL-HB: Nr.: 0490 --Enkeltrick gescheitert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Im Winkel Zeit: 01.08.2019, 12:00 Uhr Eine aufmerksame Bremerin hatte am Donnerstagmittag ein wachsames Auge auf ihre 80 Jahre alte Mutter und verhinderte somit eine Enkeltrick-Variante zu ihrem Nachteil. Gegen 12:00 Uhr erhielt die 80-jährige Seniorin aus Walle einen Anruf von einem unbekannten Mann. Dieser gab sich als ihr Neffe aus und bat um finanzielle Unterstützung. Kurze Zeit ...

  • 01.08.2019 – 13:07

    POL-HB: Nr.: 0488 --Probelauf der Body-Cam im Einsatzdienst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 01.08.19 Die Polizei Bremen startet heute am Donnerstag, 1. August 2019, im Rahmen eines einjährigen Probelaufes mit dem Einsatz mobiler Videoüberwachungsgeräte - den sog. Body-Cams - im Einsatzdienst. Die Body-Cam wird bereits seit November 2016 durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei regelmäßig im Bereich der Diskomeile und Sielwall sowie auf Volksfesten erfolgreich ...