Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190830-1: Brand im Berufskolleg - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen.

Am Freitag (30. August) erhielt die Polizei im Rhein-Erft-Kreis um 02:00 Uhr Kenntnis über einen Brand in der Anna-Herrmann-Berufsfachschule in der Rathausstraße in Horrem. Bei Eintreffen quoll Rauch aus einer rückwärtigen Zugangstür. Herausgestellt hat sich dann, dass ein Computerraum im ersten Obergeschoss betroffen war. Für die Dauer der Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurde die Rathausstraße zwischen der Straße "Weißer Weg" und der Hauptstraße für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache steht derzeit nicht fest, der Brandort ist beschlagnahmt.

Das Kriminalkommissariat 11 in Hürth sucht Zeugen und fragt: Wer hat im tatrelevanten Zeitraum Verdächtige rund um die Schule gesehen und kann Angaben zu ihnen machen? Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.08.2019 – 12:16

    POL-REK: 190829-3: Einbruch in Parfümerie - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (29. August) in eine Parfümerie auf der Hauptstraße eingebrochen. Ein 43-jähriger Anwohner hörte gegen 02:15 Uhr, wie eine Scheibe zerbrach. Als er aus dem Fenster schaute, sah er ein dunkelblaues Auto mit laufendem Motor und hörte mehrere Stimmen. Polizisten stellten vor Ort fest, dass die Einbrecher das Ladenlokal durchwühlt und ...

  • 29.08.2019 – 11:59

    POL-REK: 190829-2: Einkaufswagen gestohlen - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Filialleiter eines Verbrauchermarktes zeigte den Diebstahl von 49 Einkaufswagen an. Die Polizei sucht Zeugen. Das Kriminalkommissariat 23 in Brühl ermittelt derzeit in einem eher ungewöhnlichen Fall des Diebstahls: Unbekannte entwendeten in einem Zeitraum von etwa zwei Monaten von einem Verbrauchermarkt in der Kölnstraße insgesamt 49 Einkaufswagen. Diese waren in einem Unterstand ...