Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190812-5: Zeugen meldeten verdächtige Personen- Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Einer aufmerksamen Zeugin fielen am Freitag (09. August) drei Personen auf dem Parkplatz vor dem Amtsgericht auf. Polizisten fanden bei ihnen Betäubungsmittel.

Die beiden Männer und eine Frau hielten sich um 11:45 Uhr auf dem Parkplatz des Amtsgerichtes am Nordring auf. Der Zeugin war bekannt, dass es dort gelegentlich zu Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gekommen ist. Sie meldete die Verdächtigen der Polizei.

Die Beamten trafen wenig später zunächst auf die 19-jährige Frau. Diese drehte sich gerade eine Zigarette, auf ihrem Schoß lag ein kleines Tütchen mit Marihuana. Die beiden Männer (19/21), die etwas abseits gestanden hatten, kamen zu der Kontrolle hinzu. In der Tasche der 19-jährigen Frau fanden die Beamten weitere Drogen. Der 19-Jährige gab zu, dass es sich dabei um sein Betäubungsmittel handelt und er die 19-Jährige gebeten hatte, dieses kurzzeitig für ihn aufzubewahren. Ein Drogenspürhund suchte den Bereich ab. Er fand zwar keine weiteren Drogen, aber eine verbotene Waffe (Stahlrute), die die Beamten beschlagnahmten.

Gegen das Trio leiteten die Beamten Strafverfahren ein. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.08.2019 – 11:59

    POL-REK: 190812-4: Motorrad fuhr nach Verkehrsunfall weiter- Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Sonntag (11. August) kam es auf der Domackerstraße in Quadrath-Ichendorf zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und eines Motorradfahrers. Die Polizei bittet den Fahrer und weitere Zeugen, sich zu melden. Ein 13-jähriges Mädchen fuhr mit ihrem Fahrrad gegen 20:00 Uhr auf der Domackerstraße in Richtung Graf-Otto-Straße. Im ...

  • 12.08.2019 – 11:58

    POL-REK: 190812-3: Fahrer flüchtete bei Verkehrskontrolle- Frechen/Köln

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 40-jähriger Fahrer flüchtete am Sonntag (11. August) von der Krankenhausstraße in Frechen. In Köln nahmen Polizisten den Flüchtigen fest. Der 40-jährige fuhr mit seinem Kleinwagen um 16:40 Uhr auf der Kapellenstraße. Ein Polizistin gab ihm Anhaltezeichen "Stopp Polizei", die der 40-Jährige zunächst befolgte und anhielt. Als der ...

  • 12.08.2019 – 11:05

    POL-REK: 190812-2: Festnahme nach Kupferdiebstahl - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 29-jähriger Mann steht im Verdacht, einen Diebstahl auf einem RWE-Gelände begangen zu haben. Ein Mittäter ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen. Ein Lokführer meldete dem RWE-Werkschutz am Samstag (10. August) um 02:30 Uhr zwei Personen auf den Gleisen an der Ostrandstraße. Dort eingetroffen, stellten die Werkschützer fest, dass am Kabellagerplatz mehrere Kupferringe entwendet worden ...