Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190812-3: Fahrer flüchtete bei Verkehrskontrolle- Frechen/Köln

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein 40-jähriger Fahrer flüchtete am Sonntag (11. August) von der Krankenhausstraße in Frechen. In Köln nahmen Polizisten den Flüchtigen fest.

Der 40-jährige fuhr mit seinem Kleinwagen um 16:40 Uhr auf der Kapellenstraße. Ein Polizistin gab ihm Anhaltezeichen "Stopp Polizei", die der 40-Jährige zunächst befolgte und anhielt. Als der Polizist an das Auto herantrat, gab der Fahrer Gas und flüchtete über die Krankenhausstraße. Der Polizist lief zurück zu seinem Wagen und nahm die Verfolgung auf. Der 40-Jährige ignorierte die Anhaltezeichen des Streifenwagens, der inzwischen auch Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet hatte und setzte seine Fahrt über die Aachener Straße in Richtung Köln-Innenstadt fort. Bei seiner weiteren Fahrt über die Moltkestraße, Militärring und die Bundesstraße 59, missachtete er mehrere Rotlicht zeigende Ampeln. Unterwegs warf er Gegenstände aus seinem fahrenden Auto. An diesen Stellen fanden Polizisten wenig später mehrere Tütchen mit Betäubungsmitteln. Als der 40-Jährige auf die Autobahn (BAB 57) in Richtung Innenstadt fuhr, setzte sich der Polizist in dem Streifenwagen auf der mehrspurigen Autobahn neben den Flüchtigen. Aufgrund der Verkehrslage musste er sein Tempo verringern und gab die Flucht auf. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Als Grund gab er an, keinen Führerschein zu besitzen. Zudem ergab ein Drogenvortest, dass der Kölner unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren ist.

Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Die Beamten leiteten mehrere Strafverfahren ein. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.08.2019 – 11:05

    POL-REK: 190812-2: Festnahme nach Kupferdiebstahl - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 29-jähriger Mann steht im Verdacht, einen Diebstahl auf einem RWE-Gelände begangen zu haben. Ein Mittäter ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen. Ein Lokführer meldete dem RWE-Werkschutz am Samstag (10. August) um 02:30 Uhr zwei Personen auf den Gleisen an der Ostrandstraße. Dort eingetroffen, stellten die Werkschützer fest, dass am Kabellagerplatz mehrere Kupferringe entwendet worden ...

  • 12.08.2019 – 11:03

    POL-REK: 190812-1: Mülltonnen brannten - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Drei Mülltonnen brannten aus und beschädigten Teile eines Gebäudes. Die Polizei sucht Zeugen. Am Samstag (10. August) machte ein Zeuge eine Bewohnerin eines Hauses in der Werner-Erkens-Straße um 22:00 Uhr darauf aufmerksam, dass am Wohnhaus drei Mülleimer brennen. Die Feuerwehr löschte den Brand, der bereits Gebäudeteile in Mitleidenschaft gezogen hatte. So schmolz ein Rollladen und das ...

  • 11.08.2019 – 07:37

    POL-REK: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall- Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 67- jähriger Bergheimer und ein 33- jähriger Pulheimer erlitten durch die Kollision ihrer PKW leichte Verletzungen. Sie waren mit ihren Fahrzeugen am Samstagmorgen (10.08.2019 10:10 Uhr) auf der Bonnstraße (L183) unterwegs. Der Bergheimer fuhr in Richtung Pulheim. Kurz hinter der Anschlussstelle der Bundesstraße 59 geriet er aus noch nicht bekanntem Grund auf die Gegenfahrspur. Ein ...