Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190330-2: Zu schnell unterwegs - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Verkehrsteilnehmer erhält in nächster Zeit Post von der Polizei oder der Bußgeldstelle.

Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde führte am Freitag (29. März) drei angekündigte Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Messungen wurden unter Einsatz der sogenannten "ESO- oder Laser-Messtechnik" durchgeführt.

Eine Kontrollstelle befand sich in Hürth auf der Bundesstraße 265. Dort gilt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Exemplarisch der nachfolgende Fall: Auf der B 265 wurde der Fahrer eines Pkw um 11:39 Uhr bei erlaubten 70 km/h mit 153 km/h in Fahrtrichtung Brühl gemessen. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 600,- Euro, zwei Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister und ein dreimonatiges Fahrverbot. Die Rechtsprechung geht bei Verstößen mit Verdopplung der zulässigen Geschwindigkeit von einem Handeln unter Vorsatz aus und verdoppelt die vorgenannte Strafandrohung. Und damit nicht genug: Um 12:51 Uhr fuhr derselbe Wagen mit dem Fahrer erneut an der Messstelle vorbei. Mit 143 km/h statt der erlaubten 70 km/h wurde er dieses Mal gemessen. Es ist zu erwarten, dass es im Stadtgebiet Hürth bald einen Fußgänger mehr geben wird.

Die Polizei behält sich vor, auch außerhalb der wöchentlich gemeldeten Messstellen, die Geschwindigkeiten von Fahrzeugen jederzeit zu überprüfen. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.03.2019 – 10:45

    POL-REK: 190330-1: Siebenfacher Betrugsversuch scheiterte - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Anrufer gaukelten vor Polizeibeamte zu sein und verlangten Angaben zu Bargeld und Schmuck. In der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 20:45 Uhr riefen "falsche Polizeibeamte" am Donnerstagabend (28. März) Bürgerinnen und Bürger der Ortslage Stommeln an und wollten unter fadenscheinigen Erzählungen Erkenntnisse über vorhandene Bargeld- oder ...

  • 29.03.2019 – 11:47

    POL-REK: 190329-3: Festnahme nach Verdacht des sexuellen Missbrauchs- Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einer allgemeinen Verkehrskontrolle ergibt sich der Verdacht des sexuellen Missbrauchs gegen zwei Männer. Sie werden einem Haftrichter vorgeführt. Polizisten hielten den 53-Jährigen im Stadtgebiet Hürth auf einem Mofa an. Ihn begleitete ein 10-jähriges Kind. Durch die Gesamtsituation beim Antreffen und das Verhalten des Mannes ...

  • 29.03.2019 – 10:43

    POL-REK: 190329-2: Zeugin meldete Einbruchsversuch - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine Anwohnerin (65) sah zwei Männer auf der Dachterrasse eines Hauses. Als die Männer die Zeugin bemerkten, flüchteten sie. Um 12:50 Uhr sah die 65-jährige Anwohnerin eines Hauses an der Kirschhecke zwei Männer auf der Terrasse eines Nachbarhauses. Einer von den Männern stand "Schmiere", der andere machte sich an dem heruntergelassenen Rollladen zu schaffen. Als sie entdeckt wurden, rannten ...