Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190321-3: Täter verscheucht - Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Mann saß zunächst im abgestellten Wagen einer 59-Jährigen. Als er zwei Zeugen (22 / 19) bemerkte, flüchtete er auf einem Kinderfahrrad.

Die Zeugen bemerkten am Donnerstag (21. März) um 02:25 Uhr in der Straße "An der Eismaar" einen Unbekannten im geparkten Wagen einer 59-Jährigen. Die Zeugen traten an den Transporter heran. Als der Täter sie bemerkte, hinterließ er auf dem Beifahrersitz die vermeintliche Tatbeute aus dem Wagen und flüchtete auf einem Kinderfahrrad in Richtung Sechtemer Straße.

Der Mann war 1.70 bis 1.80 Meter groß. Er war mit einer grauen Mütze, einer College-Jacke mit dem Schriftzug "Compton" auf dem Rücken bekleidet. Das Fahrrad hatte einen Korb am Lenker.

Die Polizei rät, bei verdächtigen Beobachtungen aus sicherer Distanz über den Notruf 110 die Polizei zu informieren. Zeugen, die den flüchtenden Täter gesehen und die zu seiner Identität Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 02233 52-0 mit dem Kriminalkommissariat 23 in Brühl in Verbindung zu setzen. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.03.2019 – 11:39

    POL-REK: 190321-2: Verkehrsunfall an Autobahnauffahrt - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine 76-Jährige Autofahrerin übersah vermutlich beim Abbiegen das entgegenkommende Auto einer 33-Jährigen. Beide Fahrzeugführerinnen kamen schwerverletzt in Krankenhäuser. Am Mittwoch (20. März) fuhr eine 76-Jährige mit dem Auto auf der Landesstraße (L) 194 in Richtung Brühl. An der Einmündung zur Bundesautobahn 553 in Richtung Euskirchen wechselte sie laut Zeugenaussagen auf den ...

  • 21.03.2019 – 09:15

    POL-REK: 190321-1: Alkoholisierter LKW-Fahrer gestoppt - Frechen/Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei zog dank eines Zeugenhinweises einen stark alkoholisierten LKW-Fahrer aus dem Verkehr. Das Fahrzeug wies starke Beschädigungen auf. Ein Zeuge meldete am Dienstag (19. März) um 19:30 Uhr einen alkoholisierten Fahrer in seinem LKW in Frechen in der Kölner Straße. Dabei wäre es fast zum Zusammenstoß zwischen dem Zeugen und dem ...

  • 20.03.2019 – 12:23

    POL-REK: 190320-4: Zeuge erkannte Wiederholungstäter - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Ladendieb betrat zweimal einen Supermarkt und stahl Tabak und Wodka. Beim dritten Versuch hielt ihn ein Zeuge bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein Mitarbeiter (31) eines Supermarktes "Am Markt" meldete der Polizei am Dienstag (19. März) zwei Diebstähle eines 21-jährigen Mannes. Der Mitarbeiter hatte festgestellt, dass der 21-Jährige am Samstag (16. März) Wodkaflaschen entwendete. Am ...