Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190318-2: Fahrzeuge brannten - Hürth
Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Kriminalpolizei sucht in beiden Fällen Zeugen, die zur Klärung beitragen können.

In Hürth brannte in der Matthiasstraße am Samstag (17. März) um 03:45 Uhr ein weißer Mercedes E350. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch den Brand beschädigt. Eine Zeugin, die sich vor Beginn der Löscharbeiten den Beamten aus Richtung Mühlenstraße näherte, gab an, dass sie zwei Unbekannte sah, die kurz vor dem Brand um den betroffenen Wagen herumschlichen und mit einem BMW davonfuhren. Im Anschluss habe der Wagen gebrannt, so die Zeugin weiter. Diese Zeugin verschwand während der Löscharbeiten. Sie ist eine wichtige Zeugin und wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden.

Um 20:00 Uhr brannte in Wesseling in der Brühler Straße ein Wohnwagen, der neben weiteren Wohnwagen auf einer Weide stand. Ein daneben abgestellter Pferdetransportanhänger und ein Stromkasten gerieten in Brand und wurden beschädigt. Auch in diesem Fall sucht die Polizei Zeugen.

In beiden Fällen wurden die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen. Zeugen, insbesondere die oben angegebene Zeugin, werden gebeten, sich mit den Brandermittlern des Kriminalkommissariates 11 in Hürth unter 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.03.2019 – 11:21

    POL-REK: 190318-1: Fahrrad kollidierte mit Auto - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Freitagmorgen (15. März) ein zehnjähriger Radfahrer auf dem Weg zur Schule leicht verletzt. Der Schüler fuhr gegen 07:45 Uhr auf dem Radweg der Flach-Fengler-Straße in Richtung Poststraße. Vor dem Kreisverkehr Flach-Fengler-Straße/Westring beabsichtigte er, die Straße zu überqueren. Dabei stieß er mit einem schwarzen Auto zusammen, der aus dem ...

  • 17.03.2019 – 08:56

    POL-REK: Ein LKW beschädigte eine Leitplanke und entfernte sich vom Unfallort - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitag (15. März) um 19:26 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass ein LKW auf der Bundesstraße 264 in Fahrtrichtung Türnich in der Nähe der Einmündung zur Kreisstraße 54 einen Unfall hatte. Der LKW kam von der Fahrbahn nach rechts ab und beschädigte eine Leitplanke auf einer Länge von 30m. Da der LKW auch über den schlammigen Grünstreifen ...