Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Filtern
  • 11.10.2023 – 07:35

    FW-BN: Kampfsportschule brennt aus

    Bonn (ots) - Am frühen Morgen erhielt die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst einen Notruf über einen Brand im Bereich der Weststadt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Erdgeschoss einer Kampfsportschule im Vollbrand. Zuerst wurde mit zwei Löschrohren die Nachbarschaft geschützt. Die Trupps drangen anschließend unter Atemschutz in das Gebäude ein. Im Anschluss wurde das Gebäude entraucht. Im Einsatz waren 28 Einsatzkräfte der Feuerwachen Innenstadt ...

  • 02.10.2023 – 20:56

    FW-BN: Dachstuhlbrand in Bad Godesberg.

    Bonn (ots) - 02.10.2023, 02:55 Uhr Am frühen Montagmorgen brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes an der Kennedyallee in Bad Godesberg-Hochkreuz. Da die Einsatzstelle durch die Anrufer nicht exakt lokalisiert und eingesehen werden konnte, waren die Kräfte zunächst zu einem unklaren Feuerschein in die Matthias-Grünewald-Straße alarmiert worden. Bei Eintreffen bestand allerdings lediglich eine ...

  • 29.09.2023 – 23:10

    FW-BN: Kellerbrand in Bonner Innenstadt führt zu Feuerwehreinsatz

    Bonn (ots) - Bonn-Zentrum, Franzstraße, 29.09.2023, 19:52 Uhr. Am heutigen Abend wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand in die Bonner Innenstadt alarmiert. Gleich mehrere Anrufer berichteten von Rauch aus Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten einige der Bewohner das Gebäude ...