Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Dachstuhlbrand in Bad Godesberg.

Bonn (ots)

02.10.2023, 02:55 Uhr

Am frühen Montagmorgen brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes an der Kennedyallee in Bad Godesberg-Hochkreuz.

Da die Einsatzstelle durch die Anrufer nicht exakt lokalisiert und eingesehen werden konnte, waren die Kräfte zunächst zu einem unklaren Feuerschein in die Matthias-Grünewald-Straße alarmiert worden. Bei Eintreffen bestand allerdings lediglich eine Zugangsmöglich von der Kennedyallee aus. Auf dem zugewachsenen Grundstück brannten Teile des Dachstuhls eines seit mehreren Jahren leerstehenden Gebäudes. Die Zugänglichkeit war durch massiven Bewuchs erschwert, sodass im Vorfeld eine Motorsäge vorgenommen werden musste.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit mehreren Rohren im Außenangriff. Das Betreten des Gebäudes war, bedingt durch die Statik und die daraus resultierende Einsturzgefahr, nicht mehr möglich. Durch die Beschaffenheit des Grundstückes konnte auch die Drehleiter nicht effektiv eingesetzt werden.

Die Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle dauerten bis zum frühen Abend an. Im Verlauf wurden Teile des Gebäudes mit schwerem Gerät des THW abgetragen, um auch alle Glutnester erreichen zu können.

Es befanden sich rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwachen Bad Godesberg, Beuel und Innenstadt sowie die Einheiten Bad Godesberg, Lannesdorf und Kessenich der Freiwilligen Feuerwehr an der Einsatzstelle. Unterstützt wurden die Arbeiten durch das Technische Hilfswerk.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst: Philip Knoff
Pressestelle: Heiko Basten
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
  • 29.09.2023 – 23:10

    FW-BN: Kellerbrand in Bonner Innenstadt führt zu Feuerwehreinsatz

    Bonn (ots) - Bonn-Zentrum, Franzstraße, 29.09.2023, 19:52 Uhr. Am heutigen Abend wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand in die Bonner Innenstadt alarmiert. Gleich mehrere Anrufer berichteten von Rauch aus Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten einige der Bewohner das Gebäude ...

  • 25.09.2023 – 07:42

    FW-BN: Technische Hilfeleistung - Person an Bahnsteig eingeklemmt

    Bonn (ots) - 25.09.2023, 06:04 Uhr Am Montagmorgen geriet eine Person im Haltepunkt Bertha-von-Suttner-Platz zwischen den Hochbahnsteig und ein Fahrzeug der Linie 66. Durch einen Beamten der Feuerwehr Bonn, der sich auf dem Weg zu seiner Dienststelle befand, konnte eine qualifizierte Erstmeldung abgesetzt werden. Die Person wurde durch den Rettungsdienst stabilisiert und behandelt, parallel erfolgten die Vorbereitungen ...

  • 24.09.2023 – 05:08

    FW-BN: Feuerwehr Bonn löscht zwei Brände in unmittelbarer Nähe zur gleichen Zeit

    Bonn (ots) - Bonn-Kohlkaul; Finkenweg und In den Bieshecken; 24.09.2023; 02:06 Uhr. Die Feuerwehr Bonn rückte gegen 2 Uhr nachts zu einem Brand in den Finkenweg nach Bonn-Kohlkaul aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle im Finkenweg stellten die Einsatzkräfte fest, dass es in der benachbarten Straße In den Bieshecken ebenfalls brannte. An den beiden Einsatzstellen ...