Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Brand in Trafohaus verursacht Stromausfall

Bonn (ots)

Bonn-Auerberg, Saarbrückener Straße, 10.01.2024, 17:03 Uhr

Am späten Nachmittag wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein brennendes Trafohaus in der Saarbrückener Straße gemeldet. Bei Eintreffen konnte bereits aus einiger Entfernung eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Der Strom war bereits in einigen Straßen ausgefallen.

Um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden, musste das Trafohaus zunächst durch die Stadtwerke Bonn stromlos geschaltet werden. Ein Atemschutztrupp brachte den Brand mit einem Löschrohr schnell unter Kontrolle. Im Anschluss wurde die Schadenstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, ventiliert und durch die Stadtwerke freigemessen.

Aufgrund des Brandes kam es zu einem Ausfall der Stromversorgung in Bonn-Auerberg und Graurheindorf. Die Stadtwerke Bonn arbeitet mit Hochdruck daran, die Störung zu beseitigen.

Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Rene Breitenbach und Eric Lambertz
Tel.: 0228 717-0
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn