Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Autoschieber geht Bundespolizei ins Netz

Freiburg (ots)

Am vergangenen Donnerstag gegen 01:50 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Tank- und Rasthof Breisgau ein Fahrzeug mit belgischer Zulassung. Im Fahrzeug befanden sich zwei italienische Staatsangehörige. Da bei der näheren Überprüfung der vorgelegten italienischen Ausweispapiere und des Führerscheins des Fahrers erhebliche Zweifel an der Echtheit bestanden, wurden diese durch einen Urkundenspezialisten der Bundespolizei einer näheren Überprüfung unterzogen. Diese Begutachtung und eine Anfrage bei den italienischen Behörden ergab, dass es sich bei beiden Dokumenten um Totalfälschungen handelt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden dann in einem Versteck unter einer Innenverkleidung die echten Dokumente aufgefunden. Unter seienen richtigen Personalien war der Fahrer zur Verhaftung ausgeschrieben. Belgische Justizbehörden hatten den 50-jährigen Italiener in Abwesebheit zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt. Er soll umfangreichem Handel mit in Italien gestohlenen und frisierten Fahrzeugen in Belgien betrieben haben. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er auf seine Auslieferung nach Belgien wartet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 11.06.2015 – 11:55

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen 35-jährigen Franzosen

    Sasbach (Landkreis Emmendingen) (ots) - Vermutlich ein "Opfer" der vorübergehend wieder eingeführten Grenzkontrollen wegen des G7-Gipfels in Deutschland wurde am vergangenen Samstag ein 35-jähriger Franzose. Dieser fuhr gegen Mittag von Frankreich her kommend über den Sasbacher Grenzübergang. Offensichtlich hatte er nicht damit gerechnet, dass die Bundespolizei ...

  • 11.06.2015 – 11:30

    BPOLI-WEIL: Herrenlose Sporttasche am Bahnsteig führt zu Einsatz der Bundespolizei

    Weil am Rhein (ots) - Heute gegen 08:52 Uhr verständigte die Notfallleitstelle der DB AG die Bundespolizei über eine herrenlose Sporttasche auf dem Bahnsteig 5 des Weiler Bahnhofs. Ein DB-Mitarbeiter hatte dort die vorgenannte Tasche aufgefunden und da ihm diese Tasche verdächtig vor kam, den Fundort abgesperrt. Die Gleise 7 und 8 wurden daraufhin durch die DB AG ...