Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei: 30-jähriger Deutscher von der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert

Waldshut-Tiengen (ots)

Am vergangenen Donnerstag lieferten die Schweizer Behörden einen 30-jährigen Deutschen am Waldshuter Grenzübergang an die deutschen Behörden aus. Dieser war aufgrund eines internationalen Haftbefehls deutscher Justizbehörden in der Schweiz festgenommen worden.

Die Stuttgarter Justizbehörden hatten den Mann wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung, des Betruges und Vorenthalten von Sazialversicherungsbeiträgen mit erheblichen Schadensbeträgen im sechsstelligen Bereich international zur Verhaftung ausgeschrieben.

Ein anderes Gericht hatte gegen den Mann einen weiteren Vollstreckungshaftbefehl erlassen. Ferner war sein Führerschein zur Entziehung ausgeschreiben.

Die Bundespolizei übernahm den Mann von den Schweizer Kollegen und lieferte ihn nach Erledigung der "Formalitäten" in die Waldshuter Justizvollzugsanstalt ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 11.06.2015 – 11:55

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen 35-jährigen Franzosen

    Sasbach (Landkreis Emmendingen) (ots) - Vermutlich ein "Opfer" der vorübergehend wieder eingeführten Grenzkontrollen wegen des G7-Gipfels in Deutschland wurde am vergangenen Samstag ein 35-jähriger Franzose. Dieser fuhr gegen Mittag von Frankreich her kommend über den Sasbacher Grenzübergang. Offensichtlich hatte er nicht damit gerechnet, dass die Bundespolizei ...

  • 11.06.2015 – 11:30

    BPOLI-WEIL: Herrenlose Sporttasche am Bahnsteig führt zu Einsatz der Bundespolizei

    Weil am Rhein (ots) - Heute gegen 08:52 Uhr verständigte die Notfallleitstelle der DB AG die Bundespolizei über eine herrenlose Sporttasche auf dem Bahnsteig 5 des Weiler Bahnhofs. Ein DB-Mitarbeiter hatte dort die vorgenannte Tasche aufgefunden und da ihm diese Tasche verdächtig vor kam, den Fundort abgesperrt. Die Gleise 7 und 8 wurden daraufhin durch die DB AG ...