Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150123 - 70 Innenstadt: Nachtrag zur Meldung 9 - Banküberfall - Hier: gesuchter Bankräuber festgenommen

Frankfurt (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und der Polizei Frankfurt am Main Der Räuber, der am 06.01.2015 in der Börsenstraße eine Bankfiliale überfallen und etwa 25.000 Euro erbeutet hatte, konnte am Samstag, 24.01.2015, in Hamburg festgenommen werden. Bei dem Festgenommenen, gegen den das Amtsgericht Frankfurt am Main auf Antrag der Staatsanwaltschaft zwischenzeitlich einen Untersuchungshaftbefehl wegen schwerer räuberischer Erpressung erließ, handelt es sich um einen 45-jährigen türkischstämmigen Mann aus Frankfurt. Ein Zeugenhinweis aus dem Raum Köln und umfangreiche Ermittlungen führten die Fahnder auf seine Spur - seine Flucht führte ihn über Wien, Köln und Berlin schließlich nach Hamburg. Mit Hilfe gezielter Fahndungsmaßnahmen und mit Unterstützung der Hamburger Polizei konnte der Gesuchte dann am Samstag beim Betreten eines Hotels festgenommen werden. Der wegen zahlreicher Eigentums- und Betäubungsmitteldelikte bekannte 45-Jährige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die Beute konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Weitere Presseauskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main unter 069/ 1367 8450.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main