Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150127 - 68 Nied: Versuchter Einbruch in Wettbüro endet mit Festnahme der beiden Tatverdächtigen

Frankfurt (ots)

Laute Geräusche vernahm ein aufmerksamer Anwohner am Dienstag um kurz nach 02.00 Uhr vor einem Gebäude in der Straße Alt-Nied, in dessen Erdgeschoss sich ein Wettbüro befindet. Als er der Ursache für den Lärm weiter auf den Grund ging, konnte er beobachten, wie zwei dunkel gekleidete männliche Tatverdächtige versuchten, die Tür zu den dortigen Räumlichkeiten aufzuhebeln. Möglicherweise durch den Zeugen gestört, ließen die beiden Männer von ihrem Vorhaben ab und flüchteten, konnten aber durch die bereits alarmierten und vor Ort eintreffenden Polizeibeamten verfolgt und noch in Tatortnähe festgenommen werden. Die mutmaßlichen Einbruchswerkzeuge wurden im Rahmen der Fluchtwegabsuche aufgefunden. An der Eingangstür entstand ein Schaden von 1500 Euro. Bei den dringend tatverdächtigen 31 und 33 Jahren alten Männer handelt es sich um ein wohnsitzloses Brüderpaar aus dem Kosovo, die beide in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main