Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kummerfeld - Versuchter Diebstahl aus PKW; schneller Fahndungserfolg der Polizei; Täter konnte vorläufig festgenommen werden

Kummerfeld (ots)

Am heutigen Mittwoch, 24.09.2014, gegen 02.00 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass in der Dorfstraße in Kummerfeld ein Mann auf frischer Tat bei einem Einbruchdiebstahl in einen PKW entdeckt wurde.

Der Anzeigende teilte mit, dass er ein Geräusch gehört habe, woraufhin er nach draußen ging, um nachzusehen. Hier hat er in dem BMW, welches in einem Carport stand, einen Mann festgestellt,der das Handschuhfach durchwühlte. Nachdem er den Mann angesprochen hatte, setzte dieser sich auf ein rotes Fahrrad und flüchtete in Richtung Bundesstraße.

Die hinzugerufenen Beamten leiteten sofort eine Nahbereichsfahndung ein. Gegen 02.12 Uhr, in der Straße Rugenranzel, konnte eine Streifenwagenbesatzung einen Mann auf einem roten Fahrrad feststellen, auf den auch die Personenbeschreibung passte.

Der 36 Jahre alte Mann wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam nach Pinneberg verbracht. Ermittlungen ergaben, dass er schon wiederholt wegen Diebstahls in Erscheinung getreten ist. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde er aufgrund fehlender Haftgründe, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Er wird sich jetzt wegen versuchtem Diebstahl aus Kfz verantworten müssen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2022 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg