Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Herrenlose Sporttasche am Bahnsteig führt zu Einsatz der Bundespolizei

Weil am Rhein (ots)

Heute gegen 08:52 Uhr verständigte die Notfallleitstelle der DB AG die Bundespolizei über eine herrenlose Sporttasche auf dem Bahnsteig 5 des Weiler Bahnhofs. Ein DB-Mitarbeiter hatte dort die vorgenannte Tasche aufgefunden und da ihm diese Tasche verdächtig vor kam, den Fundort abgesperrt. Die Gleise 7 und 8 wurden daraufhin durch die DB AG für den Zugverkehr gesperrt. Einige Minuten später konnte die Bundespolizei Entwarnung geben. Eine Streife überprüfte die Tasche und kam zu der Einschätzung, dass es sich nicht um eine "sprengstoffverdächtige Tasche" handelt. Nach dem Öffnen der Tasche wurden lediglich Stofflumpen als Inhalt festgestellt. Hier hatte offensichtlich jemand seinen Müll entsorgt.

Die Absperrungsmaßnahmen und die Gleissperrungen konnten bereits um 08.58 Uhr wieder aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 29.04.2015 – 17:04

    BPOLI-WEIL: Gleich zwei Festnahmen im Lörracher Busbahnhof

    Lörrach (ots) - Imm Abstand von drei Stunden konnten Beamte der Bundespolizei in der Nacht zum Mittwoch im Lörracher Busbahnhof gleich zwei Personen verhaften. Gegen 02:30 Uhr überprüften sie einen 28-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen. Dieser führte keinerlei Papiere mit sich und gab an, zu Fuß aus der Schweiz zu kommen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich dann sehr schnell heraus, dass der Mann ...

  • 29.04.2015 – 16:40

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Hauptbahnhof 21-jähriger Slovake festgenommen

    Lörrach (ots) - Einen 21-jährigen slowakischen Staatangehörigen kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Dienstagmittag gegen 13:oo Uhr am Lörracher Hauptbahnhof. Dabei wurde eine Ausschreibung zur Festnahme festgestellt. Die Justizbehörden in Amberg hatten gegen den Mann wegen Diebstahls eine Geldstrafe von 230,- EUR, ersatzweise 10 Tage Haft verhängt. Da er ...