Blaulicht-Meldungen

Filtern
  • 30.04.2024 – 11:04

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Mettingen, Schulwegunfall, Siebenjähriger schwer verletzt

    Mettingen (ots) - Auf dem Rückweg von der Schule nach Hause ist am Montagnachmittag (29.04.24) ein 7-jähriger Junge schwer verletzt worden. Der Junge überquerte als Fußgänger gegen 16.00 Uhr die Ibbenbürener Straße, er kam aus Richtung Diekbreede. Ersten Erkenntnissen zufolge achtete der Junge aus Mettingen nicht auf den Fahrzeugverkehr. Ein 44-jähriger Autofahrer aus Mettingen fuhr zur gleichen Zeit mit einem ...

  • 30.04.2024 – 11:03

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Nötigung und Beleidigung

    Unkel (ots) - Am Montagnachmittag kam es zu einem Verkehrsdelikt ziwschen einem Busfahrer und einem Radfahrer. Nach Angaben des Radfahrers befuhr dieser mit dem Fahrrad die Siebengebirgsstraße und wurde von einem nachfolgenden Bus überholt. Der Busfahrer scherte sein Fahrzeug frühzeitig wieder ein und gefährdete den Radfahrer derart, dass er nur knapp ausweichen und einen Sturz verhindern konnte. Bei der ...

  • 30.04.2024 – 11:03

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Goldisthal (ots) - Am gestrigen Tag, gegen 18.30 Uhr, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und gab an, dass in Goldisthal / Blechhammer, ein Quad ca. 200 Meter einen Hang heruntergefallen sei. Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde ein 15-Jähriger festgestellt, welcher zuvor, ohne im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, mit dem Quad unterwegs war und ebendiesen Unfall verursachte. Er zog sich dabei ...

  • 30.04.2024 – 11:01

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Trunkenheitsfahrt

    Sonneberg (ots) - Am Montag, gegen 15.25 Uhr, wurde die Sonneberger Polizei durch eine Zeugin auf die 59-jährige Fahrerin eines PKW aufmerksam gemacht. Diese ist nicht mehr im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Die 59-Jährige konnte durch die Polizeibeamten fahrenderweise im Stadtgebiet von Sonneberg festgestellt werden. Ein mit ihr durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab dazu noch einen Wert von mehr als 0,7 Promille. Rückfragen bitte an: ...

  • 30.04.2024 – 11:00

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit verletzten Kradfahrer

    Königsee (ots) - Am gestrigen Tag, gegen 16.15 Uhr, befuhr der 81-jährige Fahrer eines Motorrades die B 88 aus Bad Blankenburg kommend in Richtung Königsee. In einer Linkskurve kam er, mutmaßlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und dann zu Fall. Der Mann zog sich Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen bitte an: Thüringer ...