International School of Management (ISM)
Storys zum Thema Chatbot
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KI in Banken: Anwendungen wie ChatGPT sind ein Gamechanger / "Disruptivste Technologie der letzten Jahre"
Frankfurt (ots) - Finanzinstitute stehen vor einem tiefgreifenden technologischen und kulturellen Wandel: Immer mehr Aufgaben lassen sich mit Künstlicher Intelligenz (KI) schneller und effizienter erledigen. Das zeigen Anwendungen wie ChatGPT, die Kunden und Mitarbeiter auch in komplexen Situationen unterstützen ...
mehrSoftware-Experte: Künstliche Intelligenz kommt ab 2023 mit Macht / Edward Lenssen: "Der Hype um ChatGPT ist erst der Anfang einer gewaltigen KI-Welle."
Venlo/Niederlande (ots) - "Computersysteme, die mit Menschen alltagstaugliche Dialoge führen können, sind nur die Vorläufer einer gigantischen Welle von Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz", prognostiziert der Software-Experte Edward Lenssen, CEO der niederländischen Programmschmiede Beech IT. Das ...
mehrSpitch über Kundenkommunikation: Trends 2023 / Drei Entwicklungen führen zur verstärkten Akzeptanz von "Conversational AI"
Frankfurt/Zürich (ots) - Die Spitch AG, einer der maßgeblichen Hersteller von Sprach- und Textdialogsystemen, sagt für das neue Jahr 2023 drei Trends bei der automatisierten Kundenkommunikation voraus. Erstens werden bei der Konzeption dieser Systeme zunehmend beide Seiten berücksichtigt: die Kundschaft und die ...
mehrREWE startet "REWE Spar-Assistent" auf Instagram / Chatbot informiert Nutzer:innen ab sofort über wöchentliche Coupons in der REWE App
Köln (ots) - Nach WhatsApp startet REWE den nächsten Schritt in der Digitalisierung der Angebotskommunikation über Social Media: den "REWE Spar-Assistent". Dabei handelt es sich um einen Chatbot, der mit User:innen im privaten Nachrichtenbereich von Instagram kommuniziert und sie unter anderem wöchentlich über ...
mehrEOS Studie zeigt: Chatbots steigern die Zufriedenheit von Mitarbeitenden und Kund*innen
mehrDelivery Hero implementiert Kommunikationslösungen von Infobip für den Kunden- und Partnerkontakt
München (ots) - Das globale Kommunikationsunternehmen Infobip und Delivery Hero, die weltweit führende lokale Lieferplattform, die ihren Service auf vier Kontinenten anbietet, arbeiten zusammen. Dabei geht es um die Bereitstellung einer Reihe von Messaging-Lösungen, die der Lieferplattform helfen, sich besser mit ...
mehrSynergie VertriebsDienstleistung GmbH
KI-basierte Kompetenzassistenzsysteme für die Arbeitswelt von morgen: Der Kompetenzbot Cai
Karlsruhe (ots) - Die Digitalisierung durchdringt die gesamte Arbeitswelt, sie verändert Berufe, Aufgaben und Tätigkeiten. Daraus ergibt sich: Menschen sind mit neuen Aufgaben und Kompetenzanforderungen konfrontiert. Im Rahmen des vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) geförderten Projektes Kern ...
mehrKauz entwickelt laut Chatbot Studie 2020 die besten Chatbots / Die NLU-Technologie von Kauz liefert die besten Ergebnisse / Einige Gewinner präsentieren ihre Projekte auf der Kauz Chatbot World 2021
mehrBDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen
Intelligente Chatbots der neuen Generation können kommunikative Prozesse in Unternehmen revolutionieren
Bonn (ots) - - Chancen: Kundenservice entlasten und neue Geschäftsmodelle entwickeln - Ziel: Der Cognitive Agent als intelligenter und sprechender Bot Die Potenziale für Unternehmen beim Einsatz von digitalen Dialogsystemen - sogenannten Chatbots - sind durch die schnell voranschreitende Leistungsfähigkeit der ...
mehrEin KI-Chatbot, der träumen kann: "Dreaming" - das neue KI-Feature
mehrNeuer Kanal für Verbraucher: Solvemate launcht Chatbots für WhatsApp
Berlin (ots) - - Chatbot des Technologieunternehmens Solvemate ist jetzt auch in WhatsApp integrierbar - Die Nutzung von Messenger-Apps als Kundendienst-Kanal nimmt stetig zu Das Technologieunternehmen Solvemate (www.solvemate.com) bietet seinen Chatbot jetzt auch für den Messenger-Dienst WhatsApp an. Mit der Erweiterung sowie gleichzeitigen Optimierung des bisherigen ...
mehr- 2
BKK Pfalz mit neuem digitalen Helfer / Chatbot Lubo unterstützt Kundenservice
mehr Bespoke: Mit KI gegen Covid-19
Berlin/Tokio (ots) - - Während Corona-Krise setzt Japan auf Chatbot "Bebot" - Gründerin Akemi Tsunagawa (33) berät japanische Regierung - Ex Google Moonshot-CFO Tobias Wessels startet Europa-Geschäft - Pressematerial Das Tech-Unternehmen Bespoke unterstützt mit dem KI-betriebenen Chatbot "Bebot" die japanische Regierung in der Covid-19-Krise. "Bebot" ist ein bidirektionaler Informationskanal, der auf Nutzerfragen basierend, umfangreiche Informationen über das Virus, ...
mehrSchleswig-Holstein: Chatbot "Cabo" beantwortet Fragen zu Corona
Altenholz (ots) - Auf https://schleswig-holstein.de stellt das Land Schleswig-Holstein einen Chatbot zum Thema Corona/Covid-19 zur Verfügung. Der Chatbot mit dem Namen "Cabo" beantwortet auf Basis der Corona-FAQ des Landes Fragen zu Gesundheitsmaßnahmen, Schul- und Kitaregelungen oder Gastronomie- und Einzelhandelsbeschränkungen. Dataport entwickelte den Chatbot im Auftrag der schleswig-holsteinischen Landesregierung. ...
mehrKauz GmbH expandiert weiter mit KI, Chatbots und digitalen Assistenten / Düsseldorfer Startup auf Wachstumskurs: CEO erweitert sein Management-Team
mehrKarola, der kostenlose Chatbot für Fragen rund um Corona / Chatbot zur Entlastung von Service-Hotlines
Siegen (ots) - Die Bots4You GmbH (www.bots4you.de) hat vom Home-Office aus den kostenlosen Chatbot Karola entwickelt, um Unternehmen mit Service-Hotlines zu entlasten. Dieser beantwortet allen Bürgern zahlreiche Fragen rund um das Coronavirus und gibt auch Tipps, was jeder tun kann, um sich zu Hause zu ...
mehrUnternehmen fremdeln mit Robo Advisors: Nur 16 Prozent setzen große Stücke auf digitale Verkäufer
Hamburg (ots) - Unternehmen in Deutschland sind zurückhaltend beim Einsatz von Robo Advisors für die Beratung im Verkauf. Nur 16 Prozent der Entscheider sehen großes Potenzial im Einsatz digitaler Vertriebsmitarbeiter. 31 Prozent halten derzeit gar nichts von der Technologie. Das sind Ergebnisse aus der Studie ...
mehrCreate your own ChatBot - ChatBots selbst erstellen
mehrFacebook Messenger Chatbots für Selbständige, universell einsetzbar ("unabhängig" von Fanpage) dank intuitiver Drag & Drop Chatbot Plattform (Made in Germany) auf ChatBo.de
mehrMcDonald's Gästeservice arbeitet in Deutschland jetzt mit Chatbot
mehrSpitch: Chatbots revolutionieren Marketing, Vertrieb und Service
Frankfurt (ots) - Deutschland-Verantwortlicher Bernd Martin: "Chatbots erfüllen den Traum jedes Kunden von einem freundlichen, verständnisvollen und kompetenten Berater." "Man kann durchaus von einer anstehenden Revolution des Marketings, Vertriebs und Supports für Consumerprodukte durch Chatbots sprechen", sagt Bernd Martin, Deutschland-Verantwortlicher des Sprachspezialisten Spitch AG (www.spitch.ch). Chatbots ...
mehrDer Lidl-Chatbot "LiA": Der neue direkte Draht zu Lidl / Kunden stellen Fragen rund um die Lidl-Welt, der Lidl-Assistent antwortet schnell und unkompliziert
mehrFidor kooperiert mit Finn AI, einem weltweit führenden Anbieter für intelligente Bankentechnologie
München (ots) - + Entwicklung eines neuen KI-basierten Chatbot für Banken + Chatbot ermöglicht personalisierte und effiziente Interaktion mit Nutzern in Echtzeit + Einsatz von Conversational KI und Nutzung eines natürlichen Sprachverständnisses Fidor (fidor.com), der Vorreiter im FinTech-Bereich und eine der ...
mehrPSD Bank Rhein-Ruhr eG mit positiven Zahlen für 2018 / Genossenschaftsbank setzt auf modernen Service und zeigt soziale Verantwortung
mehrDigitale Zivilgesellschaft: Amazon und Stifterverband küren GewinnerInnen der Initiative "digital.engagiert"
mehrVirtueller Kundenberater: Solvemate beschleunigt den Kundenservice
Berlin (ots) - Intelligenter Chatbot optimiert Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen - Kunden wird rund um die Uhr innerhalb von durchschnittlich 12 Sekunden geholfen - Effiziente Bearbeitung der Anfragen und höhere Kundenzufriedenheit Das Technologieunternehmen Solvemate (www.solvemate.com) automatisiert den Kundenservice mit seinem virtuellen Assistenten. ...
mehrWirecard und Cognigy ermöglichen nahtlose Bezahlung im Conversational Commerce / Wirecard integriert digitale Payment-Lösung in virtuelle Verkaufsberatung / Kunden müssen beim Kauf Chat nicht verlassen
Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der internationale Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, stellt gemeinsam mit dem führenden Anbieter von Conversational AI Software-Lösungen, Cognigy, eine digitale Payment-Integration für Konversationen mit Chatbots vor. Online-Kunden aus Deutschland und ...
mehrKünstliche Intelligenz: Hype oder echtes Potenzial? / Deloitte-Studie zeigt Möglichkeiten und Perspektiven von Künstlicher Intelligenz für Unternehmen
Hamburg/München (ots) - - Vierzig Prozent der TMT-Unternehmen profitieren bereits substanziell von AI - Technologien und Tools unterstützen vor allem durch Automatisierungseffekte sowie Insights und können für ein höheres ...
mehrWillkommen Sapia! Der NetDoktor-Chatbot ist da!
München (ots) - Kopfschmerzen, Fieber, Hautausschlag? Mit der Hilfe von Sapia gehen Sie Ihren Beschwerden auf den Grund. Ab sofort ist der NetDoktor-Symptom-Chatbot rund um die Uhr erreichbar. "Sapia basiert auf einem ausgeklügelten Algorithmus, den wir seit 2014 bereits äußerst erfolgreich für unseren mehrfach prämierten Online-Symptomchecker einsetzen", sagt Dr. Florian Geuppert, CEO von NetDoktor. Das ...
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