Storys zum Thema Bücher
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Literarische Weltreise auf den Spuren der Höflichkeit (BILD)
mehrmarkenartikel - Das Magazin für Markenführung
MARKENARTIKEL beleuchtet Wandel der Kommunikationslandschaft
Hamburg (ots) - Die Zeitschrift "MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung" beschäftigt sich seit 75 Jahren mit Themen rund um die Marke. In der Sonderausgabe anlässlich des Jubiläums finden Sie Rück- und Ausblicke auf die zentralen Themen in Marketing und Kommunikation. Unter anderem erläutert Dr. Michael Trautmann, thjnk, warum die Suche nach relevanten Insights und der Big Idea eine zentrale Aufgabe bleibt ...
mehrPolitik, Thriller und Trash dominieren die Bestsellerlisten
Baden-Baden (ots) - Welche Rolle hatte Angela Merkel während ihrer Jugendzeit in der DDR? Seitdem Ralf Georg Reuth und Günther Lachmann umfassende Einblicke in "Das erste Leben der Angela M." geben, beschäftigt diese Frage ganz Deutschland. Entsprechend hoch fallen auch die Verkaufszahlen ihres Buches aus: Der Titel schießt als bester Neuling von null auf zwei der media control Sachbuch-Charts (Hardcover) und muss ...
mehrJahresabschluss 2012: Ravensburger steigert Umsatz und Ertrag in rückläufigen Märkten
Ravensburg (ots) - Die Ravensburger Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr ihren Umsatz um 3,3 % auf 330 Mio. Euro gesteigert. Dieses Wachstum erzielte die Gruppe, obwohl der Spielwarenmarkt in Westeuropa* und der deutsche Kinder- und Jugendbuchmarkt leicht rückläufig waren. Innovative Produkte, die zum Teil mit neuartiger Fertigungstechnik hergestellt wurden, ...
mehrnew business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Time Warner will CME ganz übernehmen
Hamburg (ots) - Der US-Medienkonzern Time Warner will die Central European Media Enterprises (CME) ganz übernehmen. Wie das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) berichtet, wurde das Vorhaben jetzt bei der EU-Kommission zur Prüfung angemeldet. Demnach strebt Time Warner die alleinige Kontrolle über CME an. Bisher ist das Unternehmen als größter Aktionär bereits mit 49,9 Prozent an European ...
mehr
Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
HEALTHCARE MARKETING veröffentlicht zum dritten ein Langzeit-Ranking zum Comprix / Schmittgall, BBDO und Sudler & Hennessey führen das Ranking erneut an
Hamburg (ots) - Zum dritten Mal präsentiert HEALTHCARE MARKETING, das Fachmagazin für Gesundheitsmarken aus dem Hamburger New Business Verlag, exklusiv ein Langzeit-Ranking der Comprix-Preisträger für die Jahre 2001 bis 2013. Das Ranking erscheint anlässlich der 21. Comprix-Preisverleihung am 26. April 2013 in ...
mehr"Tödliches Grauen" - Dritte Thriller-Edition von BILD am SONNTAG
Hamburg (ots) - Nach insgesamt mehr als einer Millionen verkauften Exemplaren der ersten zwei Krimi-Buchreihen bringt BILD am SONNTAG jetzt eine neue Thriller-Edition unter dem Titel "Tödliches Grauen" auf den Markt. Die Edition enthält Werke von Bestseller-Autoren wie Andreas Franz, Tana French, Arnaldur Indridason, Donna Leon, Karin Slaughter und Martin Walker. Die ...
mehrHealthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
Jahrbuch Healthcare Marketing 2013 erschienen
Hamburg (ots) - Zum siebten Mal erscheint das Jahrbuch Healthcare Marketing im Hamburger New Business Verlag. Dieses Nachschlagewerk greift alle Facetten der modernen Healthcare-Kommunikation auf. Das Jahrbuch Healthcare Marketing 2013 stellt die wichtigen Trends in Healthcare-Marketing und -Kommunikation vor, beschreibt neue Entwicklungen im medialen Bereich und zeigt anhand von Fallbeispielen, wie erfolgreiche ...
mehr40 Prozent Umsatzplus: Fitnessratgeber so beliebt wie seit Jahren nicht mehr
Baden-Baden (ots) - Flacher Bauch, trainierte Oberarme, straffer Hintern: Viele Deutsche haben ihre Trainingsziele für die kommende Freibadsaison klar gesteckt. Wie eine media control Sonderauswertung zeigt, geben sie für Fitness-Ratgeberliteratur zurzeit so viel Geld aus wie ...
mehrnew business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
'Die Zeit' mit neuer Rekordauflage
Hamburg (ots) - Die Hamburger Wochenzeitung 'Die Zeit' hat im ersten Quartal 2013 eine neue Rekord-Verkaufsauflage erzielt. 'Zeit'-Geschäftsführer Dr. Rainer Esser sagte im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de): "Das Jahr 2013 begann für die 'Zeit' fantastisch: Wir haben im ersten Quartal eine verkaufte Auflage von 519.573 Exemplaren erreicht. Niemals zuvor hatte die 'Zeit' eine höhere Auflage. Das ist ein tolles Auflagenwachstum, ...
mehrNATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Durch Deutschland wandern mit Andreas Kieling / In seinem neuesten Bildband zeigt Deutschlands bekanntester Tierfilmer bisher unveröffentlichte Aufnahmen seiner Wanderungen durch die eigene Heimat. (BILD)
mehr
Sex und Crime dominieren E-Book-Trendcharts
Baden-Baden (ots) - Sex und Crime stehen zurzeit ganz oben in der Gunst der deutschen E-Book-Käufer. Insgesamt zwei Krimis und zwei Erotiktitel schafften zur Osterzeit den Sprung unter die Top 5 der E-Book-Trendcharts von media control. Auf Platz eins stürmt "Tödlicher Absturz", der neue Fall von Julia Durant. Für den packenden ...
mehrBertelsmann begrüßt Genehmigung von Penguin Random House durch die EU-Kommission
Gütersloh (ots) - Brüssel gibt geplanten Merger ohne Auflagen frei - Closing nach Vorliegen aller behördlichen Genehmigungen Die Europäische Kommission genehmigt die geplante Verbindung der Buchverlage von Bertelsmann und Pearson, Random House und Penguin Group, ohne Auflagen. Das haben die zuständigen Behörden heute in Brüssel bekannt gegeben. Bertelsmann und ...
mehrNeu: Das PONS Online-Wörterbuch www.pons.eu spricht jetzt auch Chinesisch (BILD) (BILD)
mehrnew business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
ZDF steigert Werbeeinnahmen
Hamburg (ots) - Für das ZDF Werbefernsehen war 2012 ein Rekordjahr. Mit einem Plus von rund sechs Prozent auf über 200 Millionen Euro (brutto) wurden die höchsten Werbeeinnahmen der letzten zehn Jahre erzielt. Das sagte Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH, in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Auch das Jahr 2013, in dem der Sender seinen 50. Geburtstag feiert, sei "hervorragend gestartet", ...
mehrGöttlich gefeiert: Amerikanische Bestseller-Autorin Josephine Angelini erstmals in Deutschland
Hamburg (ots) - Josephine Angelini hat auf der Leipziger Buchmesse und auf der lit.Cologne "Göttlich verliebt", den sehnlich erwarteten dritten Band ihrer "Göttlich"-Bestseller-Trilogie, vorgestellt. Das Buch ist Anfang März im Dressler Verlag erschienen und auf Anhieb auf Platz 3 in die Spiegel-Bestsellerliste eingestiegen. Josephine Angelini las auf der Leipziger ...
mehrDer Klassiker ganz neu! / Langenscheidt präsentiert das erste on- und offline Taschenwörterbuch (BILD)
mehr
CP MONITOR - Magazin für Content Marketing
Content Marketing - auch Mediaagenturen bringen sich in Position
Hamburg (ots) - Jenseits der Frage, ob Content Marketing nur ein Buzz-Word, eine Evolution im Marketing oder nichts weiter ist als Storytelling in neuen Medienkanälen ist - Kommunikationsagenturen jeder Couleur bringen sich in Position um die Führungsrolle, so auch die Mediaagenturen. "Wer im Media-Geschäft in Zukunft Erfolg haben will, darf sich dem 'Content-Trend' ...
mehrCP MONITOR - Magazin für Content Marketing
Exklusiv in CP MONITOR: KircherBurkhardt, Hoffmann u. Campe sowie G+J Corporate Editors beste Corporate Publishing-Dienstleister, Audi, Porsche und die BMW Group die kreativsten CP-Kunden 2012
Hamburg (ots) - Zum zweiten Mal präsentiert CP MONITOR exklusiv die Rankings der kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister und der kreativsten CP-Kunden des vergangenen Jahres. Erstmals veröffentlicht das Magazin für Corporate Communications, das im Hamburger New Business Verlag erscheint, auch ...
mehrnew business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
COVER DES MONATS Februar 2013: manager magazin gewinnt vor Dummy und ramp
Hamburg (ots) - Einmal mehr konnten im Februar Wirtschafts- und Wissenstitel ordentlich punkten, allen voran das manager magazin. "Ein echter Eyecatcher, der mit dem gelernten Slogan des Handelsunternehmens Otto spielt und durch Austausch nur eines Buchstabens so verändert, dass das Titelthema bereits ohne weitere Erläuterung klar wird. Sehr smart", befindet Thorsten ...
mehrNTT DATA Business Solutions AG
Online-Handels-Awards 2013: it.trade von itelligence steuert buecher.de auf den ersten Platz - Online-Buchhändler setzt auf branchenspezifische SAP Business All-in-One-Lösung von itelligence
Bielefeld (ots) - Großer Erfolg für den Online-Händler buecher.de und sein SAP-Beratungshaus, die itelligence AG. Bei der Verleihung des "Online-Handels-Awards 2013", der am 23. Januar 2013 vom ECC Handel, dem Handelsverband Deutschland (HDE) und Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt in Zusammenarbeit ...
mehrSchertz Bergmann Rechtsanwälte
Pressemitteilung von Peter Kohl
Berlin (ots) - Im "SPIEGEL" Nr. 11/2013 wird auf Seite 17 ein Interview mit Frau Dona Kujacinski veröffentlicht, in dem in Bezug auf mich falsche Tatsachenbehauptungen aufgestellt werden. So behauptet Frau Kujacinski, sie habe die Biografie über meine Mutter mit dem Titel "Hannelore Kohl - Ihr Leben" allein geschrieben. Diese Behauptung ist falsch. Mindestens 50 % des Buchtextes stammen von mir. Folglich werden Frau Kujacinski und ich seit der Erstauflage des Buches im ...
mehrEMC digitalisiert die Vatikanische Apostolische Bibliothek
Schwalbach (ots) - - Im Rahmen der Information Heritage-Initiative unterstützt EMC die Vatikanische Apostolische Bibliothek bei der Digitalisierung der 80.000 historischen Manuskripte sowie 8.900 Inkunabeln - Bei der vollständigen Digitalisierung der Bibliothek entstehen 40 Millionen digital erfasste Seiten - In der ersten Phase des auf neun Jahre angesetzten Projektes werden 2,8 Petabyte Storage Kapazität zur ...
mehr
Aktion Mensch und Philippe Pozzo di Borgo fordern Literatur in einer Sprache, die jeder versteht
Bonn (ots) - Vorstellung des Bestsellers "Ziemlich beste Freunde" in einfachem Deutsch auf der lit.COLOGNE 2013 Gleich zwei Bücher stellt Philippe Pozzo di Borgo am heutigen Sonntag bei der Pressekonferenz der Aktion Mensch im Rahmen der lit.COLOGNE in Köln vor: sein neues Buch "Ziemlich verletzlich, ziemlich stark" (Hanser Berlin) und die Übersetzung seines ...
mehrNATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Cornelia Funke präsentiert die Gewinner des NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS Schreibwettbewerbs 2012/2013
Hamburg (ots) - Die besten Geschichten erscheinen in der aktuellen KIDS-Ausgabe (4/2013) Hamburg, 08. März 2013 - Die Gewinner des großen NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS Schreibwettbewerbs stehen fest: Gemeinsam mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke präsentiert NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS in seiner heute erscheinenden Ausgabe (4/2013) die drei besten ...
mehrVorsicht: E-Book-Anbieter lesen mit
Hamburg (ots) - Geräte und Apps übermitteln Daten / Persönlichkeitsprofile möglich: Hobbys, politische Einstellung, sexuelle Vorlieben / COMPUTER BILD fordert klare Regeln Als E-Book-Ausgabe passt selbst der dickste Schmöker auf E-Book-Reader, iPad oder Smartphone. Doch die digitalen Bücher haben auch ihre Schattenseiten: Die Anbieter spionieren ihre Käufer aus, das berichtet die Fachzeitschrift COMPUTER BILD in ...
mehrEinladung zum Pressegespräch ITB BuchAwards 2013
Berlin (ots) - ITB BuchAwards 2013 Die Jury präsentiert die Preisträger Im Rahmen der Preisverleihung der ITB BuchAwards bleibt kaum Zeit, Inhalte zu den ausgezeichneten Werken zu transportieren. Erstmals wird die ITB Berlin deshalb zur Vertiefung der Preisentscheidungen Presse und Fachpublikum zu einer gesonderten Veranstaltung mit den Preisträgern einladen. Um eine Anmeldung wird gebeten unter ...
mehrnew business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Bertelsmann investiert in Fashion-Network StyleHaul
Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Venture Capital Fonds BDMI investiert in das 2011 gegründete US-amerikanische Mode- und Beauty-Video-Network StyleHaul. Wie der Gütersloher Konzern gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' bestätigte, beläuft sich die Investition auf 6,5 Millionen US-Dollar. StyleHaul erreicht nach eigenen Angaben monatlich 50 Millionen Unique Viewers und erzielt rund 275 Millionen ...
mehrAchtung Kinder! Aufgepasst! / Neue Spaß- und Lernlieder von Detlev für die Sicherheit im Alltag (BILD)
mehr