Keine Story von Citi mehr verpassen.

Deutscher Finanzbuchpreis 2012 geht an Michael Ferber (mit Bild)

- Michael Ferber ist mit seinem Buch "Was Sie über Geldanlage
     wissen sollten", erschienen im Verlag Neue Zürcher Zeitung,
     ausgezeichnet worden
   - Der mit 10.000 Euro dotierte Preise ist heute in der Alten Börse
     Frankfurt von Citi Deutschland und der Börse Scoach überreicht
     worden

Zum zweiten Mal wurde heute der Deutsche Finanzbuchpreis in der Frankfurter Alten Börse vergeben. Der von Citigroup Global Markets Deutschland AG (Citi Deutschland) und Scoach Europa AG gestiftete und mit 10.000 Euro dotierte Preis ging dieses Jahr an den 38-Jährigen Journalisten Michael Ferber. Der Autor überzeugte die siebenköpfige Jury mit seinem 309-seitigen Buch: "Was Sie über Geldanlage wissen sollten. Ein Wegweiser der «Neuen Zürcher Zeitung» für Privatanleger."

In der Laudatio führte Jurymitglied Dirk Heß, Citi Deutschland, aus: "Michael Ferber bietet mit seinem Buch Orientierungshilfe und veranschaulicht auf sachliche Weise, warum Anleger täglich Rendite verschenken. Der Autor und Journalist zeigt Privatanlegern einen pragmatischen Weg zum sinnvollen und effizienten Management der eigenen Geldanlage auf. Dabei nimmt er stets eine objektive Sichtweise auf den Finanzmarkt ein."

Der Deutsche Finanzbuchpreis zeichnet jährlich das Buch aus, welches Privatanlegern den besten Mehrwert bei allen Fragen rund um Vermögensaufbau, Geldanlage, Wertpapierauswahl und Zusammensetzung des eigenen Depots bietet. Die siebenköpfige Jury, bestehend aus Finanzexperten, Journalisten und Verlegern, nimmt dabei ganz bewusst den Blickwinkel eines Privatanlegers ein.

KERL und CIE Gesellschaft für Kommunikationsberatung GmbH

David Kerl | Geschäftsführer
Mainzer Landstraße 49
Mobil: +49 (0) 151 / 1 94 09 969