Das könnte Sie auch interessieren:

Gefährliche Wachstumsschwäche Deutschlands durch Lohnzuwächse und Energiekosten

Brüssel (ots) - Besorgt reagierte der Europaabgeordnete Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer) auf die ...

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht - PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt

Hamburg (ots) - Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz, Working out Loud oder Storytelling ...

12.03.2012 – 12:26

CP MONITOR - Magazin für Content Marketing

Die besten Corporate Publisher 2011: KircherBurkhardt, Hoffmann und Campe und BurdaYukom
BMW Group, Audi AG und Softwarehersteller SAP Deutschland sind die kreativsten CP-Kunden 2011

Hamburg (ots)

Nach der Auswertung von 37 nationalen und internationalen Wettbewerben stehen die Sieger fest: Auf Platz 1 KircherBurkhardt, Berlin, gefolgt von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, und BurdaYukom Publishing, München. Zum ersten Mal präsentiert CP MONITOR exklusiv die kreativsten Corporate Publishing Agenturen und Kunden des Jahres und damit einer Branche, die rund vier Milliarden Euro pro Jahr in CP-Medien investiert.

Kircher Burkhardt hat die Weichen für eine der erfolgreichsten deutschen CP-Agenturen um die Jahrtausendwende gestellt. Im Jahr 2000 entdeckten der Designer und Art Direktor Lukas Kircher und der aus der klassischen Werbung kommenden Rainer Burkhardt die Potenziale des Corporate Publishing. Die Berliner Medienagentur räumten die meisten Preise ab u.a. für die Kunden OBI Group Holding mit dem Corporate Book "OBI Jubliäumsbuch", für die Audi AG mit dem Mitarbeitermagazin "Audimobil", für Robert Bosch mit der Mitarbeiterpublikation "Bosch-Zünder", für Frutarom Savory Solutions mit dem B-to-B Magazin "Gewürzreporter", für die Porsche AG mit dem Automobilmagazin "Christophorus", für DB Mobility Logistics AG mit dem Mitarbeitermagazin "DB World" und dem Kundenmagazin "logistics".

Hoffmann und Campe Corporate Publishing wurde 1996 als Tochter des Hoffmann und Campe Verlages gegründet. Startkunden waren Siemens bzw. Siemens New World und die BMW Group AG mit ihrem Kundenmagazin "BMW Magazin", das sie bis heute in 29 Ländersprachen betreuen. Die Ursprünge der CP-Tochter des Burda Konzerns gehen auf Yukom Medien zurück, die die Brüder Manfred und Uwe Hasenbeck 1994 gründeten. Heute gehört BurdaYukom Publishing zur Geschäftseinheit Burda Creative Group des Konzerns. Der CP-Verlag gewann von 44 Medaillen, davon allein 16 im Segment Geschäftsberichte, u.a. für MAN SE, Linde AG, Volkswagen AG, Audi AG und Sennheiser electronic. Die kreativsten Kunden 2011: zwei Automobilbauer und ein Softwarehersteller Auf Platz 1 fuhr die BMW Group, München, die Audi AG, Ingolstadt, beendete das Rennen auf Rang 2 und auf Platz 3 steht der Walldorfer Softwarehersteller SAP Deutschland.

Die BMW Group konnte am häufigsten mit dem "BMW Magazin"-iPad-App punkten. Die Audi AG, Ingolstadt, hat mit Abstand die meisten Auszeichnungen für ihr "Audi Magazin" (loved, Hamburg) eingeheimst. Auf Platz 3 liegt SAP, die die meisten Auszeichnung für ihr B-to-B Webmagazin "SAP.info", "SAP world" und "SAP Spectrum" sowie "Five" gewannen.

Zum vollständigen Ranking: http://www.cpmonitor.de/rankingarchiv

Pressekontakt:

CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications
Beatrice Monington West
0175/416 72 23
monington@cp-monitor.de

Original-Content von: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von CP MONITOR - Magazin für Content Marketing
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing