Blaulicht-Meldungen aus Ilbesheim

Blaulicht-Meldungen aus Ilbesheim

  • 24.09.2023 – 19:32

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Mutmaßliche Entführung am Kinderspielplatz

    Ilbesheim bei Landau (Pfalz) (ots) - Aufgrund der Meldung einer mutmaßlichen Einführung eines Kindes in Ilbesheim, bei welcher ein älterer Mann ein schreiendes Kind in einen PKW gezogen und weggefahren sei, kam es zu einem größer angelegten Einsatz der Polizei Landau. Im Rahmen unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug an der Halteranschrift festgestellt werden. Dort konnte der ältere Mann, ...

  • 05.06.2023 – 11:59

    Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

    POL-PIKIB: Metalldiebe unterwegs

    Ilbesheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag überstiegen zwei unbekannte Männer das Hoftor an einem Anwesen in der Hauptstraße, um dort abgelagertes Kupferkabel zu entwenden. Als der Hauseigentümer das Vorhaben bemerkte und sich in den Hof begab, flüchteten die unbekannten Täter zu Fuß in Richtung Gauersheimer Straße. Bei der anschließenden Nachsuche durch die Polizei, die auch durch einen Hubschrauber unterstützt wurde, konnte festgestellt werden, dass ...

  • 15.05.2023 – 10:08

    Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

    POL-PIKIB: Verkehrsunfallflucht

    Ilbesheim (ots) - Am 12.05.23, gegen 16:37Uhr, kam es in der Gauersheimer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Unfallverursacher befuhr die Hauptstraße und bog nach rechts in die Gauersheimer Straße ab. Beim Abbiegevorgang kollidierte der Verursacher mit dem Ortschild, einer Straßenlaterne und einer Hausecke. Anschließend entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern. Die genaue Schadenshöhe ist ...

  • 22.02.2023 – 08:01

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Beim Überholen LKW gerammt

    A 63/Ilbesheim (ots) - Zu einem Zusammenprall während eines Überholvorganges kam es am 21.2.2023 gegen 12:30 Uhr auf der A 63 bei Ilbesheim. Dort wollte eine 35-jährige Autofahrerin gerade einen LKW überholen. Als sie in Höhe des Führerhauses war, kam sie nach rechts auf die Fahrspur und prallte mit dem LKW zusammen. Die 35-Jährige und ihre zwei und vier Jahre alten Kinder blieben glücklicherweise unverletzt. Am ...

  • 06.11.2022 – 11:53

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Ilbesheim (ots) - Am 04.11.2022 kam es im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 21:30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter konnten vermutlich durch die Terrassentür, welche eingeschlagen wurde, das Anwesen betreten. Das Wohnhaus wurde durchwühlt, jedoch wurde nach Angabe der Anwohner augenscheinlich nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 ...