Weser-Kurier: Über die Zeit nach Daesch schreibt Milan Jaeger:
Bremen (ots) - Daesch ist im Nordirak weitgehend besiegt. Immerhin. Doch nach Jahren der Terrorherrschaft durch die Miliz bleiben den Menschen viele Probleme. Sie haben berechtigte Ängste und Sorgen. Zum Beispiel vor Vergeltungsaktionen. Vor allem Sunniten befürchten, dass sich Jesiden an ihnen rächen könnten. Entsprechende Berichte hat es schon gegeben. In gewisser Hinsicht sind die Probleme jetzt - nach Daesch - ...