Deutscher Beratertag - 15. November 2019 "Wie Unternehmensberatungen erfolgreich die eigene Zukunft gestalten"

Auch Unternehmensberatungen müssen den digitalen Wandel gestalten, um ihre Kunden weiterhin optimal unterstützen zu können. So kommen zum Beispiel die Vertriebswege, das Personalrecruiting oder die Kollaboration auf den Prüfstand. Digitale Instrumente helfen dabei, das eigene Consultingunternehmen zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Der diesjährige Beratertag bietet fachliche Impulse und Denkanstöße sowie eine Plattform für den unternehmensübergreifenden Erfahrungsaustausch von Consultants im Hinblick auf die Führung von Beratungsunternehmen. Veranstaltungsort ist am 15. November 2019 das Hilton Hotel Airport in Frankfurt. Ausgerichtet wird der Event vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU).

Key-Notes + Plenumsformate:

- Wirtschaftsentwicklung 2020 // Prof. Dr. Henning Vöpel, Hamburger
Weltwirtschaftsinstitut
- Herausforderungen für die Beratungsbranche // Live-Interview mit
BDU-Präsident Ralf Strehlau
- Die Zukunft der Unternehmensberatung
- Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle  // Iris Grewe, Bearingpoint
- Engpass Beraternachwuchs // Podiumsdiskussion
- Agile Companies eat their competitors for breakfast! // Patrick W.
Diemer, Lufthansa Airplus

Parallele Sessions:

- Mitarbeiterbindung, Anreizsysteme, Boni
- Bewertung von Unternehmensberatungen
- ERP/CRM-Tools für Unternehmensberatungen
- Kommunikation, Akquisition und Kundenbindung
- Tools für Kollaboration und für Präsentation -Zusammenarbeit mit
studentischen Unternehmensberatungen

Anmeldung + detailliertes Programm im Internet unter: https://www.bdu.de/veranstaltungen/deutscher-beratertag-2019

Der Teilnahmepreis beträgt 490 Euro + MwSt. Am Vorabend, 14. November 2019, findet für die Teilnehmer ab 19:00 Uhr ein Get-together in der Kongress-Location Hilton Hotel Frankfurt Airport (zusätzlicher Teilnehmerpreis: 95 Euro + MwSt.).

Klaus Reiners // Pressesprecher
Joseph-Schumpeter-Allee 29, 53227 Bonn
T +49 (0) 228 9161-16 oder 0172 23 500 58, klaus.reiners@bdu.de

• 03.09.2019 – 11:45

E-Scooter: Nur Freizeit-Spaß oder echte Trendwende?

Bonn (ots) - - Als Shuttle zum ÖPNV und zum Arbeitsplatz bereits breite Akzeptanz - Sharing-Modelle in der Stadt schon weit verbreitet, ländliche Regionen hinken hinterher - Befragung ist Teil eines in Kürze erscheinenden Themendossiers, das sich mit der Rolle der deutschen Automobilindustrie bei der Neugestaltung der Mobilität beschäftigt Eine zunehmende Unfallgefährdung sowie die unsachgemäße Nutzung von ...