Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT-Literatur-Sonderbeilage zur Leipziger Buchmesse 2006
Neue Bücher auf 80 Seiten

Hamburg (ots)

Zur Leipziger Buchmesse (16. bis 19. März 2006)
erscheint eine 80-seitige ZEIT-Literatur-Beilage. Sie liegt der
Ausgabe der ZEIT Nr. 12 vom 16. März 2006 bei und ist in gut
sortierten Buchhandlungen zu einer Schutzgebühr von Euro 1,60
erhältlich.
Eine Auswahl:
Belletristik Judith Kuckart: "Kaierstaße" - die Autorin widmet
sich dem Geheimnis des Gewöhnlichen; Thomas Lang: "Am Seil" - der
Autor erzählt spannend, kalt und sehr gekonnt von einem
Vater-Sohn-Konflikt; Feridun Zaimoglu: "Leyla" - ein
türkisch-deutsches Familienepos
Kinder- und Jugendbuch Mal Peet "Keeper" - ein Jugendroman über
Fußball, der von der Magie des Sports erzählt; Thé Tjong-Kingh: "Die
Torte ist weg" - ein spannendes Such- und Schauspiel für Kinderaugen;
Eva Ibbotson: "Annika und der Stern von Kazan" - ein atemberaubender
und herzerwärmender Roman über ein Findelkind
Politisches Buch  Paul Nolte: "Riskante Moderne" - der Historiker
Paul Nolte liest unserer Gesellschaft gehörig die Leviten; Astrid von
Pufendorf: "Die Plancks. Eine Familie zwischen Patriotismus und
Widerstand" - Glanz und Elend des deutschen Bürgertums; Edgar
Wolfrum: "Die geglückte Demokratie" - die erste moderne Geschichte
der Bundesrepublik
Sachbuch Eli Zaretsky: "Freuds Jahrhundert" - warum Freuds
Psychoanalyse ein ganzes Jahrhundert bewegt hat; Barbara Ehrenreich:
"Qualifiziert und arbeitslos" - Die Autorin beschreibt ihre
amerikanische "Irrfahrt durch die Bewerbungswüste"
Und: Die ZEIT fragt deutsche Verleger nach ihren Sorgen und
Hoffnungen, nach der Lage im Buchhandel und nach der
Gegenwartliteratur
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de

Pressekontakt:

Elke Bunse
DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 217, Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: bunse@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 09.03.2006 – 15:51

    SPD-Fraktionsvize Kelber: Verteilung der Mittel im Hochschulbau ist eine Frechheit

    Hamburg (ots) - Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Ulrich Kelber, hat sich für Änderungen an der Föderalismusreform ausgesprochen, die morgen in den Bundestag eingebracht wird. "Es gibt Punkte, die man besser regeln könnte", sagt er ZEIT online. So sei die Aufteilung von Bundesmitteln für den Hochschulbau in der ...

  • 08.03.2006 – 10:50

    EU-Chefökonom Röller kritisiert Protektionismus

    Hamburg (ots) - Mit Sorge betrachtet die EU-Wettbewerbsbehörde die aktuellen Versuche von Ländern wie Frankreich oder Spanien, Übernahmen einheimischer Firmen zu verhindern. "Damit macht Europa einen riesigen Schritt nach hinten", sagt der Chefökonom der Brüsseler Behörde, Lars-Hendrik Röller, der ZEIT. "Es besteht die Gefahr, dass diese Entwicklung eskaliert. Am Ende sind dann alle die Verlierer." Röller ...

  • 08.03.2006 – 10:49

    Bob Geldof will für die Rechte von Vätern kämpfen

    Hamburg (ots) - Der "Live Aid"-Organisator und frühere Popsänger Bob Geldof will dafür kämpfen, dass "Väter und Mütter beim Sorgerecht für ihre Kinder endlich gleich behandelt werden". Dass dies in England nicht der Fall sei, habe er erfahren, als vor einigen Jahren seine Ehe mit der inzwischen verstorbenen Paula Yates in die Brüche ging, sagt Geldof der ZEIT. Damals habe er zu ihren drei gemeinsamen Kindern ...