Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

DIE ZEIT-App startet am 14. September

Hamburg (ots)

Am 14. September 2011 startet die neue ZEIT-App. Sie enthält die komplette ZEIT inklusive ZEITmagazin auf dem iPad.

Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der ZEIT: "Ich hätte mir vor Kurzem noch nicht vorstellen können, dass es einmal gelingen würde, eine großformatige Zeitung so vortrefflich auf ein digitales Medium zu übertragen und dabei auch die Schönheit ihrer Formen erfahrbar zu machen."

Die ZEIT-App für das iPad umfasst alle Artikel der Wochenzeitung DIE ZEIT, des ZEITmagazins und der Beilagen, ergänzt durch multimediale Inhalte wie Bildergalerien, Videos und Audios, zum Beispiel wird Harald Martenstein seine beliebte Kolumne selbst vorlesen. Ein Intro-Video präsentiert zudem jede Woche die Highlights des Magazins auf ganz eigene Art und Weise. Die beliebten Spiele Sudoku und "Um die Ecke gedacht" sind interaktiv und können auf dem iPad gespielt werden.

Die App verfügt über eine besonders klare Navigation; mit Hilfe einfacher Funktionen kann man sich mühelos durch das Gesamtangebot bewegen. In jedem Artikel können ganz individuell Lesezeichen gesetzt werden, die App merkt sich die Stelle und führt den Leser beim Wiederaufrufen des Textes an die betreffende Stelle. Die Funktion "Meine ZEIT" ermöglicht es, Lieblingsartikel zu einer ganz persönlichen Ausgabe der ZEIT zusammenzustellen. Mit Hilfe der Suchfunktion können alle auf dem Gerät gespeicherten Ausgaben von ZEIT und ZEITmagazin durchsucht werden. Ein Video innerhalb der App mit dem Entertainer Götz Alsmann als Hauptdarsteller erklärt weitere Möglichkeiten dieser neuen, digitalen Ausgabe der ZEIT.

Die ZEIT-App wurde gemeinsam von DIE ZEIT und ZEIT ONLINE entwickelt: Das redaktionelle Konzept lag bei der Redaktion von ZEIT und ZEITmagazin, die technische und verlagsseitige Konzeption bei ZEIT ONLINE und der Bremer Agentur artundweise, die auch die Programmierung der Applikation verantwortete.

Die ZEIT-App ist im Rahmen des digitalen Abos der ZEIT zum Preis von 2,99 Euro pro Ausgabe (0,40 Euro für Print-Abonnenten) erhältlich. Nähere Informationen unter www.zeit.de/digitalabo

Im AppStore von Apple kostet die Einzelausgabe 3,99 Euro. Wer sich über iTunes für drei, sechs oder 12 Monate frei schalten lassen möchte, kann bis zu 57,- Euro im Vergleich zum Preis der Einzelausgaben sparen. Die ZEIT-App löst die ZEIT ONLINE plus-App auf dem iPad ab.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Lina Kirstgen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 5778
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: lina.kirstgen@zeit.de
www.facebook.com/zeitverlag
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 08.09.2011 – 10:30

    Lena Meyer-Landrut: Die Gesamtschule hat mich gerettet

    Hamburg (ots) - Die Sängerin Lena Meyer-Landrut, Siegerin des Eurovision Song Contest 2010, sieht den Wechsel vom Gymnasium auf die Gesamtschule als einen positiven Wendepunkt in ihrem Leben. "Vom Gemeinschaftsgefühl" sei sie begeistert gewesen, sagte sie dem ZEITmagazin, die Gesamtschule habe sie gerettet. Weil sie nach einer Krankheit die neunte Klasse nicht wiederholen wollte, ging sie in ihrer Heimatstadt Hannover ...

  • 07.09.2011 – 13:35

    Renate Künast über Partylärm und Architektur in Berlin

    Hamburg (ots) - Renate Künast, Herausforderin des Berliner Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit, hat die Berliner Bürger in Schutz genommen. Es gehe ihr auf die Nerven, wenn man "den Berlinern, die nachts wegen des Partylärms auf den Straßen nicht mehr schlafen können, vorwirft, sie seien touristenfeindlich", sagte sie dem ZEITmagazin. In dem Gespräch kritisierte sie auch die Architektur rund um den Berliner ...