Da drückt kein Schuh mehr: Damenschuhe bis Größe 42 bei Tchibo (mit Bild)

Jede zweite Frau hat mehr als 25 Paar Schuhe im Schrank. Stiefel, Pumps & Co. sind zu Trendobjekten und wichtigen Accessoires geworden. Da die Füße der deutschen Frauen immer größer werden, bietet Tchibo seit dem 17. Mai Sandalen, Ballerinas und Wedges bis Größe 42 an.

Die Schuhgröße unserer Mütter? Im Durchschnitt 37. Die Schuhgröße der 25- bis 45-Jährigen? Meist 40. Die von 13-jährigen Mädchen? Sehr häufig bereits Größe 41. Die Füße wachsen mit jeder neuen Generation ein paar Millimeter, das hat eine Studie des Deutschen Schuhinstituts (DSI) ergeben. Doch die Standard-Schuhgröße orientiert sich nach wie vor an den früheren Durchschnittsmaßen. Obgleich sie zahlreich sind, haben Frauen mit "großen" Füßen - und damit sind Größen ab 41 gemeint - Probleme, trendige und modische Schuhe zu finden. Die Folge: Sie müssen in Schuh-Fachgeschäften meist viel Geld ausgeben. Da sich bei Tchibo die Kundenanfragen nach Schuhkollektionen in großen Größen häuften, hat das Unternehmen seit dem 17. Mai Sandalen, Ballerinas und Wedges bis Größe 42 im Angebot.

Große Auswahl an großen Schuhgrößen

Tchibo baut seit 2009 sein Schuh-Sortiment stetig aus. Während anfangs eher sportliche Modelle überwogen, finden Kundinnen nun auch ausgefallene Pumps, trendige Wedges oder verspielte Ballerinas. Seit 2010 bietet das Unternehmen in jeder Modekollektion passende Schuhe an, die das Outfit komplett machen. In der Wochenwelt "Zeigt her Eure Taschen, zeigt her Eure Schuh", Verkaufsstart 17. Mai 2011, gibt es bei Tchibo zehn unterschiedliche Schuhmodelle in insgesamt zwölf Farbvarianten.

Wichtige Accessoires

Der Stellenwert von Schuhen sei in den vergangenen Jahren stark gestiegen, berichtet Manfred Junkert, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Schuhindustrie (HDS). Mittlerweile seien Schuhe das wichtigste Accessoire überhaupt. Das Outfit wird passend zu Stiefeln, Pumps & Co. gekauft und nicht mehr umgekehrt. Laut einer Studie des HDS kauften sich Frauen im vergangenen Jahr rund sechs Paar Schuhe. Allerdings werden häufig zu kleine oder zu große Schuhe gekauft. Damit die Tchibo Kundinnen die Sandalen, Pumps und Sneaker direkt an- und ausprobieren können, gibt es in den Filialen in dieser Woche Hocker und Probiersocken.

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss in den eigenen Coffee Bars und eine innovative, wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikelvielfalt mit Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunkangeboten und Grüner Energie. Mit weltweit rund 11.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2010 3,4 Milliarden Euro Umsatz. Dabei verfügt es über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, flächendeckender Präsenz im Handel und starkem Internet- und Versandhandel. Tchibo ist weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent und Röstkaffee-Marktführer in vier europäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien).

Tel: +49 ( 40) 63 87-2120, Fax: +49 ( 40) 63 87-5 2120
E-Mail: helen.rad@tchibo.de, Internet: www.tchibo.com