Alle Storys
Folgen
Keine Story von Facelift brand building technologies GmbH mehr verpassen.

Facelift brand building technologies GmbH

Pressemitteilung: Facelift führt neues Preismodell ein: Drei Angebote für unterschiedliche Unternehmensgrößen und Anwendungsszenarien

Pressemitteilung: Facelift führt neues Preismodell ein: Drei Angebote für unterschiedliche Unternehmensgrößen und Anwendungsszenarien
  • Bild-Infos
  • Download

Pressemitteilung

Facelift Cloud ab sofort in den Plänen Team, Enterprise oder Business buchbar

Facelift führt neues Preismodell ein: Drei Angebote für unterschiedliche Unternehmensgrößen und Anwendungsszenarien

Hamburg, 13. Juli 2022. Der führende Anbieter für Social Media Marketing Facelift führt ein neues Preismodell ein. Ab sofort können Kunden aus drei unterschiedlichen Plänen wählen, die sich an der Größe des Unternehmens und den individuellen Anforderungen an das jeweilige Social Media Marketing orientieren. Die Pläne „Team“, „Business“ und „Enterprise“ variieren in der Anzahl der enthaltenen User und der verknüpfbaren Social Media Profile sowie der Funktionstiefe. Ziel der überarbeiteten Preisstruktur ist es, mit Facelift Cloud passgenaue Lösungen für unterschiedliche Anwendungsszenarien im Social Media Marketing zu bieten. Ein Upgrade zum nächstgrößeren Plan ist jederzeit möglich.

Arne Kittler, Chief Product Officer bei Facelift: „Auf Basis einer tiefgehenden Analyse unserer aktuellen Nutzung und der Entwicklung am Markt haben wir drei größere Zielgruppencluster identifiziert und ein entsprechendes Angebots- und Preismodell für unterschiedliche Teams und Anwendungsszenarien entwickelt. Wir wollen weiter wachsen und unsere führende Position als Anbieter für Social Media Marketing ausbauen. Mit dem neu ausdifferenzierten Angebot sprechen wir künftig ein noch breiteres Spektrum an Unternehmen und Organisationen an.“

Das Basispaket „Team“ richtet sich an Unternehmen mit einem kleinen Social Media Team ab zwei Usern und enthält zehn Social Media Profile. Es umfasst alle grundlegenden Funktionen von Facelift Cloud aus den Lösungen für Marketing, Care und Analytics. Es eignet sich für Unternehmen, die Content planen und veröffentlichen, sich mit ihrer Community austauschen und die Performance der Beiträge beobachten wollen. Das Team-Paket kostet monatlich 100 Euro pro User.

Das nächstgrößere Paket „Business“ bietet Unternehmen mit größeren Social Media Teams (ab fünf Usern) und einer höheren Anzahl an Social Media Profilen (ab 25) eine umfassende Toolbox, um ein höheres Arbeitsaufkommen zu bewältigen und Social Media Marketing teamübergreifend zu koordinieren und zu skalieren. Zusätzlich zu den Funktionen des „Team“-Pakets beinhaltet der „Business“ Plan von Facelift Cloud insbesondere das Teammanagement mit der Einrichtung benutzerdefinierter Rollen und individueller Freigabeprozesse – beispielsweise, wenn die Einbindung von weiteren Abteilungen für die Content Erstellung und das Community Management erforderlich ist. Der Business Plan wird damit zur idealen Lösung für Unternehmen, die verschiedene Profile für internationale und mehrsprachige Zielgruppen betreiben oder separate Kanäle für eine B2C- und B2B-Ansprache unterhalten. Das Pricing für das Business-Paket richtet sich nach den individuellen Anforderungen der jeweiligen Kunden.

Für komplexe Organisationen, bei denen individuelle Integrationsmöglichkeiten und erhöhte Sicherheit an erster Stelle stehen, wurde das Paket „Enterprise“ geschnürt. Mit einer Mindestanzahl von zehn Usern und 50 enthaltenen Social Media Profilen bietet „Enterprise“ großen Social Media Teams die Möglichkeit, ein holistisches, qualitatives Social Media Marketing zu betreiben. Dazu gehört außerdem die Integration von Drittanbieter-Tools als maßgeschneiderte Lösung für komplexe Anforderungen. Der „Enterprise“ Plan wird von den Facelift-Experten gemeinsam mit den Kunden entwickelt – entsprechend individuell ist auch das Pricing.

Über Facelift:

Mit Facelift Cloud bietet Facelift die wichtigsten Werkzeuge für erfolgreiches Social Media Marketing in einer Anwendung. Über die Software lassen sich Inhalte auf allen wichtigen sozialen Netzwerken planen, freigeben und veröffentlichen. Für die Erfolgsmessung stehen Dashboards, Reports und Konkurrenzanalysen bereit. Das Angebot richtet sich an mittlere und große Unternehmen aus allen Branchen.

Facelift wurde 2011 gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter im Bereich Social Media Marketing weltweit. Das Unternehmen beschäftigt 250 Mitarbeitende in Büros in Hamburg und Paris und wird von CEO Daniel Oliver Augsten geführt. Seit 2017 ist Facelift Teil des Medien- und Digitalunternehmens DuMont und dort im wachsenden Geschäftsfeld UNITED Marketing Technologies angesiedelt.

Pressekontakt:

Facelift brand building technologies GmbH
Ulrike Bünnemeyer
Director Demand Generation
+49 40 2286 8490
 press@facelift-bbt.com
 dot.communications GmbH
 Matthias Bohlig
 + 49 89 530 797 21
 m.bohlig@dot-communications.de
Weitere Storys: Facelift brand building technologies GmbH
Weitere Storys: Facelift brand building technologies GmbH