Das könnte Sie auch interessieren:

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Kautionskasse AG

11.06.2012 – 10:11

Deutsche Kautionskasse AG

"Goldener Funke" für gelungene Markenpolitik
Deutsche Kautionskasse ist Finalist beim Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation

Starnberg (ots)

Die Deutsche Kautionskasse (DKK) gehört mit der Moneyfix® Mietkaution zu den vier Finalisten des Goldenen Funken, dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2012. In der Kategorie "Beste Markenpolitik" wurde die DKK für die gelungene Einführung der Marke Moneyfix® Mietkaution ausgezeichnet. Die DKK ist mit Moneyfix® jetzt bereits zum dritten Mal Finalist bei Marketing- und Kommunikationswettbewerben. Zuletzt als "Beste Neue Marke" beim Marken-Award 2012 und als akzeptiertes innovatives Produkt beim Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 2012.

"Es ist überaus erfreulich, dass ein noch junges Unternehmen wie die Deutsche Kautionskasse neben großen, namhaften Anbietern verschiedener Branchen in diesem Wettbewerb so weit gekommen ist. Die Entwicklung und den Aufbau der Marke Moneyfix® Mietkaution haben wir mit begrenzten Mitteln bewerkstelligt, für den Erfolg aber ist letztendlich eine gut durchdachte Marketing- und Kommunikationsstrategie verantwortlich und darauf sind wir stolz," sagt Ulrich T. Grabowski, Vorstandsvorsitzender, der Deutschen Kautionskasse.

Gelungene Markenpolitik in neuem Geschäftsfeld

Die Entwicklung und Umsetzung der Marke Moneyfix® wurde von der Hamburger Full-Service-Agentur CreativeBusiness intensiv begleitet. Die konsequente Basisarbeit hinsichtlich Naming, Claim, Positionierung und Markenkern-Analyse hat sich für die Deutsche Kautionskasse ausgezahlt. Moneyfix® ist mittlerweile ein Synonym für die Mietkautionsversicherung. Und auch eine Internationalisierung steht bevor. Denn Moneyfix® wird es bald auch in anderen europäischen Ländern geben. "Unser Ziel ist es, dass Moneyfix® zu einer europäischen Marke wird. Wir haben bereits Partner in Österreich und den Niederlanden gefunden", so Grabowski weiter.

Die DKK wird inzwischen in der Immobilienwirtschaft als Innovationstreiber und seriöser Partner von allen großen Playern, die rund 2 Millionen Mietwohnungen repräsentieren, akzeptiert. Das Unternehmen hat in 2011 ein Kautionsvolumen von 25 Mio. Euro abgesichert und seinen Marktanteil verdoppelt.

Die Deutsche Kautionskasse

Die Deutsche Kautionskasse ist der Spezialist für Mietkautionen. Mit der Moneyfix® Mietkaution hat das Unternehmen eine Kautionsversicherung speziell für private Mietverhältnisse erfolgreich am deutschen Markt und auch bei großen institutionellen Immobiliengesellschaften etabliert. Als Marktführer deckt die DKK über Rahmenverträge deutschlandweit knapp zwei Mio. Wohnungen ab. Inzwischen wird auch die Moneyfix® Mietkaution Gewerbe angeboten. Die Deutsche Kautionskasse ist Testsieger in renommierten Preis-Leistungs-Vergleichen und bietet durch schlanke, hochautomatisierte Prozesse in der Bewertung von Risiken innovative Gesamtlösungen. Das Unternehmen aus Starnberg kooperiert mit namhaften Versicherungen als Risikoträger.

Pressekontakt:

Inga Oldewurtel
Tel.: 08151/6575-120
i.oldewurtel@kautionskasse.de

Original-Content von: Deutsche Kautionskasse AG, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Kautionskasse AG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung